Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frankfurter Rundschau mehr verpassen.

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Pressestime zu Koalition/CO2-Grenzwerte

Frankfurt (ots)

Die Frankfurter Rundschau schreibt zum Streit über die CO2-Grenzwerte:

Peter Altmaier hat einen erhellenden Einblick in sein Politikverständnis gegeben. Es ging um den EU-Beschluss, die Grenzwerte für den Kohlendioxidausstoß um 35 Prozent zu senken. Er hätte sich "einen Kompromiss gewünscht, der etwas näher an dem Machbaren, an der Realität gewesen wäre", sagte der Wirtschaftsminister von der CDU.

Was der Minister für "machbar" hält, entspricht zufällig dem, was auch die deutsche Autoindustrie mitzumachen bereit ist. Und welche "Realität" könnte er meinen? Die Realität der näher rückenden Klimakatastrophe oder die "realen" Interessen der Konzerne?

Es war schon ein Trauerspiel, wie die SPD-Umweltministerin mit einem 30-Prozent-Ziel in die EU-Gespräche ging, das sie nicht teilt. Und es ist gut, dass ihre Parteichefin sich fragt, welchen Sinn es haben soll, in dieser Koalition zu bleiben. Sie muss nur noch die Konsequenzen ziehen.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Ressort Politik
Telefon: 069/2199-3989

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
  • 10.10.2018 – 17:23

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zu Streit unter Linken

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert den Streit über die "Unteilbar" Demonstration am Samstag: "Unteilbar" ist ein schönes Motto für eine Demonstration, die gegen Aus- und Abgrenzung protestiert, von der sozialen Spaltung über die Abschottung Europas bis hin zum bornierten Denken in nationalen Grenzen. Es ist ein Motto, unter dem sich die ...

  • 08.10.2018 – 16:51

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zur Wahl in Brasilien

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau schreibt zur Präsidentenwahl in Brasilien: Jair Bolsonaro stellt alles infrage, was moderne Gesellschaften erreicht haben: Gleichberechtigung, Minderheitenschutz, Antidiskriminierung, Konfliktlösung ohne Gewalt. Seine Wahl in zweiter Runde in drei Wochen kann nur noch verhindert werden, wenn sich alle demokratischen Kräfte hinter seinen Herausforderer Fernando Haddad stellen. ...

  • 07.10.2018 – 16:50

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zu "Juden in der AfD"

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert die Gründung der Gruppe "Juden in der AfD": Beatrix von Storch aus dem Vorstand der AfD hätte gegen Muslime in ihrer Partei nichts einzuwenden. Sie müssen nur das sein, was Frau von Storch unter "integriert" versteht: Es gebe ja, sagt sie, "liberale Muslime, die unter Polizeischutz stehen". Also: Die Gesinnung muss stimmen, verfolgt müssen sie sein und natürlich ...