Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frankfurter Rundschau mehr verpassen.

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Farage, der Feige

Frankfurt (ots)

Mit seinem Rücktritt setzt Ukip-Chef Nigel Farage seine dubiose Politik fort. Jahrelang schürte er mit schlechten Argumenten Ängste vor der EU und arbeitete mit leeren Versprechen auf den Brexit hin. Nun, nachdem der Populist sein Ziel erreicht hat, feiert er sich kurz und stiehlt sich dann feige aus der Verantwortung - wie sein Bruder im Geiste Boris Johnson. Sie wissen nicht nur nicht, wie sie ihr Land aus der von ihnen maßgeblich verschuldeten größten Krise seit dem Zweiten Weltkrieg führen können, sie wollen einfach gar nichts mehr damit zu tun haben. Noch ärgerlicher ist aber, dass EU-Befürworter den Brexit nicht verhindern konnten. Sie sind den EU-Skeptikern und -Gegnern bisher nicht entschieden genug mit guten Argumenten entgegengetreten. Bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen die EU endlich so umgestalten, dass die Probleme der Bürger gelöst werden. Dann hätte der Brexit am Ende wenigstens einen Nutzen gehabt.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Ressort Politik
Telefon: 069/2199-3222

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
  • 03.07.2016 – 16:54

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zu Gabriel/Europa

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert Sigmar Gabriels Aussagen zu Europa: Wenn Sigmar Gabriel so weitermacht, verwandelt er seine SPD womöglich am Ende wieder in eine sozialdemokratische Partei. Die Europarede enthielt, in klarer Abgrenzung zum Koalitionspartner CDU/CSU, eine Absage an nationale Egoismen und einen berechtigten Aufruf zu Reformen in der EU. Wenn Gabriel aus diesen Ansätzen ein ...

  • 01.07.2016 – 16:52

    Frankfurter Rundschau: Hass als Lebendgefühl

    Frankfurt (ots) - Der Mordversuch an der heutigen Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker war nicht nur ein rechtsextremes, vor allem war er ein fremdenfeindliches Verbrechen. Der Attentäter hatte vor Gericht erklärt, mit dem Messerstoß in den Hals Rekers im Oktober habe er ein Zeichen setzen wollen gegen eine ihm verhasste Flüchtlingspolitik in Deutschland. Das Verbrechen war eine von mehr als 13 800 ...

  • 30.06.2016 – 16:37

    Frankfurter Rundschau: Boris Feigling

    Frankfurt (ots) - Was hat Boris Johnson getönt vor dem Brexit-Referendum! Aber innerhalb einer Woche haben sich die zwei wichtigsten "Argumente" für den EU-Austritt mehr oder weniger in Luft aufgelöst: Die Zahlungen Londons an Brüssel, die irgendwann eingespart werden sollten, sind wesentlich geringer als in der Kampagne behauptet. Und das Versprechen, die Grenzen auch für EU-Bürger dichtzumachen, war nicht nur ...