Applaus, Applaus: MET OPERA LIVE IM KINO startet erfolgreich in die neue Saison

York (ots)

Verdis AIDA mit Anna Netrebko zog vergangenen Samstag knapp 40.000 Besucher in die deutschen und österreichischen Kinosäle

Die erste Vorstellung der MET OPERA LIVE IM KINO-Saison 2018/2019 ist am vergangenen Samstag erfolgreich in die neue Saison gestartet. Mit 39.200 Zuschauerinnen und Zuschauern in einer einzigen Vorstellung setzte sich die preisgekrönte Veranstaltungsreihe mit der Live-Übertragung von Verdis AIDA an die 5. Stelle der deutschen und an die 4. Stelle der österreichischen Umsatzcharts. In der Titelrolle brillierte die Star-Sopranistin Anna Netrebko.

Im Laufe der aktuellen Saison werden noch neun weitere Übertragungen aus der legendären Metropolitan Opera New York live in bester Bild- und Tonqualität in Deutschland und Österreich im Kino zu sehen sein.

Am 20. Oktober folgt die von Tony Award Gewinner Darko Tresnjak inszenierte Neuproduktion von Camille Saint-Saëns SAMSON ET DALILA mit den Opernstars Roberto Alagna und Elina Garanca in den Titelrollen. Dirigieren wird Sir Mark Elder.

MET OPERA LIVE IM KINO
   Webseite: www.metimkino.de