Statt explodierender Preise für Skipässe – Gratisspaß auf der Dachpiste des Falkensteiner Family Resort Lido

In den meisten Skigebieten sind die Preise für Skitickets für diese Saison bis zu 10 Prozent gestiegen. Für einen Tagesskipass zahlt man diesen Winter bis zu 80 Euro. Das sorgt für Verärgerung skiaffiner Familien. Diese alpinen Preisexplosionen lassen die Gäste des Falkensteiner Family Resort Lido kalt. Hier toben Groß und Klein kostenlos über die hoteleigene Piste auf dem Dach des Hauses – die dank ihres umweltfreundlichen Kunststoffbelags völlig wetterunabhängig genutzt werden kann. Sogar im Sommer. Das Vier-Sterne-Superior-Familienhotel im Südtiroler Pustertal bietet neben der Skipiste auf dem Dach Skikurse, einen Eislaufplatz, eine Bobbycarstrecke sowie eine ValoJump Welt unter dem Dach und vieles mehr.

Frankfurt/Wien, 10. November 2023. Skifahren wird immer teurer. Bei Tagesticketpreisen von bis zu 80 Euro pro Person suchen Familien immer öfter nach Alternativen zum beliebten Skiurlaub. Nicht so die Gäste des Falkensteiner Family Resort Lido im Südtiroler Pustertal. Im Vier-Sterne-Superior Familienhotel steht den jungen und junggebliebenen Gästen ganzjährig und ganztägig eine eigene Skipiste auf dem Dach zur Verfügung – ohne teure Skitickets. Hier können die Kinder erste Schwünge probieren, einen Skikurs besuchen oder das Gelernte bei rasanten Abfahrten über die teilweise rote Piste perfektionieren. Für alle, die es dann doch in die größeren Skigebiete zieht, ist der legendäre Kronplatz in nur einer halben Stunde per Zug oder Auto erreichbar.

Langeweile im Winterurlaub? Fehlanzeige!

Kinder sind ständig in Bewegung und haben schier unerschöpfliche Energiereserven. Im Falkensteiner Family Resort Lido ist die gesamte Hotelarchitektur auf die Bedürfnisse der jüngsten Gäste ausgelegt: Die 7.000 Quadratmeter große Outdoor-Erlebniswelt mit Sky Adventure Park auf dem Dach ist mit ihrer hoteleigenen Ganzjahresskipiste samt Skilehrer und hauseigenem Skiverleih voll auf die Nachwuchstalente ausgerichtet und eignet sich perfekt für erste Skiversuche und Übungsschwünge. Auf alle, die nach den rasanten Abfahrten über das Dach noch immer überschüssige Energien haben, wartet im Sky Adventure Park noch ein Eislaufplatz sowie eine Bobbycar-Bahn. Im Hotel können sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der interaktiven Trampolinwelt „ValoJump“, einer Kombination aus Aktivprogramm und Computerspiel, endgültig auspowern oder bei den unzähligen anderen Freizeitmöglichkeiten austoben.

Spaß für die Kinder, Erholung für die Eltern

Bei Familienurlauben ist es oft nicht einfach, die richtige Balance zwischen gemeinsamer Action mit den Kindern und erholsamen Momenten zu zweit oder auch allein zu finden. Dank der Falkensteiner Kinderbetreuung Deluxe ist das im Lido kein Problem. Die Kinder finden Abenteuer, Geborgenheit und Edutainment für jedes Alter im Falky Land, dem Baby Land und der Teen Zone, während die Eltern im exklusiven Adults only Acquapura SPA so richtig entspannen können. So wird der Urlaub zur erholsamen Zeit für die ganze Familie.

Die weiteren Highlights des Falkensteiner Family Resort Lido für den Winter:

• Bis zu zwei Kinder sind im Zimmerpreis inklusive
  • Vollpension Plus mit nachhaltigem 12-Höfe-Gourmetkonzept
  • Größte Indoor-Wasserrutsche Südtirols mit Speed Messung und beheizter Indoor-Outdoor-Pool
  • Falkensteiner Kinderbetreuung deluxe: Abenteuer und Geborgenheit für jedes Alter
  • Adults-Only Spa in der neuen Sauna- und Ruhewelt
  • Neue Design-Familienzimmer mit Falky Nest und Castle Room
  • Kostenloser Ski-Expresszug: direkt ab Hotel in 20 Minuten zum Kronplatz, Südtirols Skigebiet Nummer eins
  • Sehr gute Erreichbarkeit mit der Bahn – Bahnhof in unmittelbarer Nähe des Hotels
  • SkyAlps -Direktflüge aus Berlin, Düsseldorf und Hamburg nach Bozen

Über das Falkensteiner Family Resort Lido:

Wo heute das Falkensteiner Family Resort Lido steht, wurde vor über 60 Jahren der Grundstein für die Falkensteiner Hotels & Residences gelegt. Maria und Josef Falkensteiner, die Eltern der aktuellen Mit-Geschäftsführer Erich und Andreas Falkensteiner, eröffneten hier 1957 eine kleine Pension. Heute ist nicht nur aus der einstigen Pension mit dem Lido ein innovatives Vier-Sterne-Superior-Familienhotel geworden, sondern ein erfolgreiches Familienunternehmen mit 27 Hotels. Das Falkensteiner Family Resort Lido mit insgesamt 126 Zimmer und Suiten sowie 36 Design-Zimmer bietet unter anderem einen einzigartigen Sky Adventure Park, endlosen Wasserspaß mit der größten Indoor-Wasserrutsche Südtirols sowie ein regionales 12-Höfe Gourmetkonzept.

Über die Falkensteiner Gruppe:

Die FMTG - Falkensteiner Michaeler Tourism Group ist eines der führenden Tourismusunternehmen in privater Hand in sechs europäischen Ländern. Unter ihrem Dach vereint sie die Bereiche Falkensteiner Hotels & Residences mit derzeit 27 Vier- und Fünf-Sterne-Hotels, drei Appartement-Anlagen und einem Premium Campingplatz, die FMTG Development, die FMTG Invest und den Tourismusberater Michaeler & Partner.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG (FMTG)
i.A. Gabriele Kuminek, Teresa Berberich & Lisa-Marie Timmann
Hanauer Landstr. 184 - 60314 Frankfurt
Tel: +49 69 17 53 71-028/ -050/ -062