TUI engagiert sich künftig im Travel Industry Club (TIC)

TUI engagiert sich künftig im Travel Industry Club (TIC)

TIC will Plattform für die ganze Tourismusindustrie sein

Frankfurt am Main, 22. Juni 2023 - Bedeutender Neuzugang beim größten Wirtschaftsclub der deutschen Tourismuswirtschaft, dem Travel Industry Club (TIC): Die TUI hat vergangene Woche ihren Beitritt zum TIC erklärt. Der Präsident des Travel Industry Club, Markus Tressel, freut sich über das neue Mitglied und sieht darin auch neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit für die gesamte Branche. Abseits der klassischen und auch notwendigen Interessenvertretung der Tourismuswirtschaft durch die Verbände tue der Branche eine institutionelle und niedrigschwellige Dialogplattform für das gesamte Business-Ökosystem gut. Diese Funktion wolle der TIC als spezialisierter Wirtschaftsclub erfüllen. Der Beitritt der TUI sei daher ein gutes Signal.

Der Präsident des Travel Industry Club, Markus Tressel, sagte dazu: „Wir sind sehr froh, dass die TUI als größter Reisekonzern der Welt das Potenzial des Travel Industry Club als Debattenplattform und Ort der Begegnung sieht und uns künftig als Mitglied verstärkt. Gerade in herausfordernden Zeiten sind der Dialog, der fachliche Austausch und auch das klassische Netzwerk extrem wichtig. Die TUI repräsentiert in der Tourismuswirtschaft ein breitestmögliches Spektrum an Themen und wird deshalb für die Debatte und die Aktivitäten des Travel Industry Clubs in Deutschland eine echte Bereicherung sein. Von TUI Cruises über die Hotellerie bis zu den Airlines, die TUI kann thematisch sehr viel einbringen. Herzlich Willkommen im TIC, liebe TUI.“

Tressel möchte sich in Zukunft noch stärker für einen weiten Blick auf die Branche einsetzen: „Wir sind ja kein klassischer Interessenverband und wollen es auch nicht sein. Es war aber immer das Alleinstellungsmerkmal des TIC, dass wir Leute aus den unterschiedlichsten Branchen zusammengebracht haben, viele aus klassischen touristischen Unternehmen und solche, deren hohe Bedeutung für die Tourismuswirtschaft vielleicht nicht sofort sichtbar ist. Diesen Blick über den „Tellerrand“ wollen wir weiter ausbauen und das ganze Umfeld der Tourismuswirtschaft in den Blick nehmen. Innovation und Technik werden dabei eine große Rolle spielen. Damit unterstützen wir auch die Arbeit der vielfältigen Verbändelandschaft im Tourismus. Deshalb freuen wir uns auch über weitere neue Mitglieder, die sich im TIC einbringen wollen.“

------------------------

Der Travel Industry Club ist der größte deutsche Wirtschaftsclub der Tourismuswirtschaft. Kern der Arbeit sind Networking- und Informationsveranstaltungen mit Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zu Themen, die die Travel Industry betreffen. Besonderes Augenmerk legt der TIC mit dem Young TIC auch auf die Nachwuchsarbeit.

m:  mail@gce-agency.com
w:  www.gce-agency.com