Mit Payback Punktespenden die Deutsche Sporthilfe unterstützen

Frankfurt am Main/München (ots)

Ab sofort können die Mitglieder des Bonusprogramms Payback den deutschen Nachwuchs- und Spitzensport unterstützen: Payback ermöglicht es, beim Einkauf gesammelte Punkte der Stiftung Deutsche Sporthilfe zukommen zu lassen. Dazu integriert das größte deutsche Bonusprogramm die Sporthilfe sowohl online (auf payback.de), als auch in seinen Printmailings als neuen Charity-Partner. Payback und Millionen Payback Mitglieder unterstützen mit Punktespenden bereits seit mehreren Jahren mit großem Erfolg Kinderprojekte in Afrika und Deutschland. Nun gibt es erstmals die Option, gesammelte Payback Punkte auch für einen guten Zweck im Sport einzusetzen.

"95 Prozent der deutschen Spitzensportler sind auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Als langjähriger Olympia Partner fördern wir gemeinsam mit der Sporthilfe deutsche Nachwuchssportler auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen. Hier liegen uns besonders junge Hochleistungsathleten am Herzen, die in schwierigen sozialen Umständen aufgewachsen sind. Ihnen werden die Punktespenden unserer Kunden zukommen", so Burkhard Graßmann, Sprecher der Payback Geschäftsführung.

Dr. Michael Ilgner, Geschäftsführender Vorstand der Stiftung Deutsche Sporthilfe, ergänzt: "Bereits in der Vergangenheit hat sich Payback sehr für die Sporthilfe engagiert, insbesondere im Umfeld Olympischer Spiele. Es ist fantastisch, dass künftig jeder Payback Kunde persönlich etwas zum Olympiaerfolg junger Talente beitragen kann."

Eine Spende der Punkte an die Stiftung Deutsche Sporthilfe ist über www.payback.de möglich.

Kontakt:

Stiftung Deutsche Sporthilfe