Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schwäbische Zeitung mehr verpassen.

Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung: Kommentar zu IS-Terroristen - Seltsames Schweigen

Ravensburg (ots)

Was hat der türkische Taxifahrer mit dem IS-Terroristen gemein? Nichts. Außer dass beide an den gleichen Gott glauben.

Da sich die IS-Terroristen im Irak und in Syrien bei ihrem blutigen Handwerk auf den Islam berufen, ist es umso wichtiger, sich zu distanzieren. Am Freitag soll es eine Kundgebung muslimischer Verbände in Deutschland dazu geben. Sehr lange haben sie gebraucht, während in der arabischen Welt bereits auf Facebook Kampagnen laufen, in denen Muslime die Greueltaten verdammen.

Die großen Verbände in Deutschland, die gern auf den Mangel an Integration hinweisen, sind seltsam stumm. So wie es keine Distanzierung von palästinensischen Selbstmordanschlägen gab, so verdammte kaum einer in der Diaspora den Kaida-Chef Osama bin Laden.

Wenn der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime erklärt, die Demonstration gegen den IS werde keine "Distanzierungsorgie", zeugt das weder von Feingefühl noch von politischem Verstand.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 0751/2955 1500
redaktion@schwaebische-zeitung.de

Original-Content von: Schwäbische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
  • 16.09.2014 – 20:29

    Schwäbische Zeitung: Leitartikel zu Ukraine - Notwendiger Impuls von außen

    Ravensburg (ots) - Es ist definitiv Zeit für ungewöhnliche Initiativen. Trotz eines halbwegs haltenden Waffenstillstandes ist die Lage in der Ukraine so fragil, dass Verhandlungen über eine dauerhafte Lösung Impulse von außen brauchen. Ein solcher Anstoß kommt aus Genf. Dorthin hatte der Gründer des Davoser Weltwirtschaftsforums, der Ravensburger Klaus Schwab, ...

  • 15.09.2014 – 20:32

    Schwäbische Zeitung: Kommentar zu AfD - Zu einfache Antworten

    Ravensburg (ots) - Jetzt ist sie da, die "man wird ja wohl mal sagen dürfen"- Partei. Die AfD sitzt in drei Landesparlamenten. Die Schwerpunkte ihres Programms zielen auf konservative Wähler am rechten Rand der CDU. Aber nicht nur: In Brandenburg hat die AfD explizit die Wähler der Linken angesprochen mit der Feststellung, dass in der DDR die Kriminalitätsrate ja niedriger war als jetzt. Und wer die Linke Sahra ...

  • 15.09.2014 – 20:00

    Schwäbische Zeitung: Leitartikel zu ZF - Angst und Hochachtung

    Ravensburg (ots) - Stefan Sommer gebührt Respekt. Dem ZF-Chef ist es mit Unterstützung weniger Vertrauter gelungen, eine Übernahme von weltweiter Bedeutung einzufädeln. Er schickt sich an, den traditionsreichen Autozulieferer umzuwälzen wie es keiner seiner Vorgänger je gewagt hätte. Wenn die Übername des US-Unternehmens TRW gelingt, wird ZF mit einem Umsatz von 30 Milliarden Euro und knapp 140000 Mitarbeitern zum ...