Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schwäbische Zeitung mehr verpassen.

Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung: Tele-Vision fehlt - Kommentar

Ravensburg (ots)

Loewe-Chef Matthias Harsch ergreift mit dem Instrument des Gläubigerschutzes die wohl letzte Chance, die das Unternehmen noch hat. Bis zum Ablauf im Herbst muss es Harsch gelingen, einen Partner sowie Investoren zu überzeugen.

Doch es mangelt offenbar noch an der Zuversicht potenzieller Investoren. Loewe stellt zwar gute Qualität bei Flachbildschirm-Geräten her - ist aber mit Preisen zwischen 1000 und 5000 Euro viel zu teuer. Genau hier will Harsch nun ansetzen und seine Apparate verstärkt bei Händlern wie Media-Markt und Saturn anbieten - zudem soll die Palette auf Geräte ab 800 Euro am unteren Preissegment erweitert werden. Das würde fürs Erste helfen. Doch es braucht für eine nachhaltige Erholung mehr als nur Personalabbau und billigere Preise. Schließlich war Loewe schon mal in der Situation - als man erst 2004 in einem Kraftakt von Röhrenbildschirmen auf Flachbildschirme umstieg. Damals half der japanische Elektronikkonzern Sharp, der inzwischen jedoch selbst trudelt.

Die Investoren kommen erst, wenn sie eine Vision erkennen. Und die fehlt bei Loewe noch.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 0751/2955 1500
redaktion@schwaebische-zeitung.de

Original-Content von: Schwäbische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
  • 15.07.2013 – 21:15

    Schwäbische Zeitung: Ziele, die Erfolg versprechen - Kommentar

    Ravensburg (ots) - Mit Christian Rasch als neuem Rothaus-Chef hat die grün-rote Landesregierung mehr Weitblick bewiesen als ihre Vorgänger. Sie brach durch Raschs Berufung mit der Tradition, staatlich geführte Unternehmen mit altgedienten Politikern zu beglücken. So saßen mit Thomas Schäuble (CDU) als ehemaligem Rothaus-Chef und mit Friedhelm Repnik (CDU) als Ex-Chef der Toto-Lotto-Gesellschaft zwei frühere ...

  • 15.07.2013 – 21:15

    Schwäbische Zeitung: Unseriöses von Seehofer - Leitartikel

    Ravensburg (ots) - Horst Seehofer ist ein begnadeter Populist. Dies hat der bayerische Ministerpräsident und CSU-Chef immer wieder bewiesen. Im neuen, in Teilen bekannten Wahlprogramm seiner Partei übertrifft er sich aber selbst. Nehmen wir zum Beispiel die Windkraft. Hier pocht Seehofer auf den Landschaftsschutz. Dazu hat er sich schon länger Spezielles überlegt: Die diskutierten 200 Meter hohen Windräder sollen ...

  • 14.07.2013 – 21:15

    Schwäbische Zeitung: Leitartikel - Schweigen Sie, Bushido!

    Ravensburg (ots) - Was will Anis Mohammed Youssef Ferchichi, alias Bushido? Provozieren will er, vor allem aber Kasse machen. Doch wer in einem musikalisch grauenhaften Rap-Lied darüber fantasiert, auf die Grünen-Politikerin Claudia Roth zu schießen, in Gossenmanier droht, man werde sich Journalisten und Staatsschützer vornehmen, kann sich kaum auf die künstlerische Freiheit herausreden, die es zu schützen gelte. ...