Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schwäbische Zeitung mehr verpassen.

Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung: Ideenmangel bremst Autobranche - Kommentar

Ravensburg (ots)

Die europäische Autoindustrie bekommt nun auch die Krise zu spüren. Die innereuropäische Nachfrage lässt nach, denn an die Anschaffung eines Neu-, Zweit- oder gar Drittwagens denken die krisengebeutelten Südeuropäer schon lange nicht mehr.

Und auch hierzulande ändert sich das Kaufverhalten. Diejenigen, die das Auto als Statussymbol brauchen, gehören einer aussterbenden Generation an. Wer jetzt den Anschluss an ernstzunehmende klimaschonende Alternativen verpasst, produziert auch weiterhin am Bedarf vorbei.

Bleiben nur noch die wachsenden Absatzmärkte in China und den USA. Doch auch dort wird die Konkurrenz schärfer.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 0751/2955 1500
redaktion@schwaebische-zeitung.de

Original-Content von: Schwäbische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
  • 28.04.2013 – 21:19

    Schwäbische Zeitung: Sammelsurium des Abkassierens - Leitartikel

    Ravensburg (ots) - Nun sind Wahlprogramme ja keine Gesetze. Selbst gewonnene Wahlen garantieren nicht die Umsetzung der Forderungen, mit denen vor allem das eigene Personal und erst danach die Bevölkerung am Wahltag überzeugt werden soll. Man schlage einmal die Wahlprogramme von Union und FDP von 2009 nach. Viel ist von den damaligen Postulaten nicht übriggeblieben. Nichtsdestotrotz zeigen diese ...

  • 26.04.2013 – 21:26

    Schwäbische Zeitung: Der Gasschatz bleibt erhalten - Leitartikel

    Ravensburg (ots) - Die Frackingfreunde fahren schwere Geschütze auf: BASF-Chef Kurt Bock schwärmte gestern vor seinen Aktionären vom billigen Erdgas in den USA, Industrie und Bergbaugewerkschaft sprechen vom Billionenschatz unter Deutschland und von vielen Arbeitsplätzen, die wahlweise gefährdet oder in Aussicht sind. Die Botschaft: Wir Deutschen verschlafen aus ...

  • 26.04.2013 – 21:25

    Schwäbische Zeitung: Die rote Linie ist überschritten - Kommentar

    Ravensburg (ots) - Die Wortwahl der Geheimdienste in Washington und London spricht Bände: Es gebe "beschränkte, aber wachsende Anzeichen", dass das syrische Regime Chemiewaffen gegen sein Volk einsetze. Die Tonlage des Westens wird schärfer, die Vorbereitungen für eine Intervention in Syrien sind weiter vorangeschritten, als bisher anzunehmen war. US-Präsident ...