Keine Story von Nido mehr verpassen.

NIDO-Interview mit Friederike Kempter: "Am besten fand ich immer, wenn große Schauspieler mit knorrigen Stimmen alte Märchen vorgelesen haben."

Schauspielerin Friederike Kempter, 36, liebt Wochenenden. "Das Schönste am Wochenende ist für mich, keine Pläne zu haben, mich einfach treiben zu lassen, in der Natur zu sein, mich mit Freunden zu treffen.", erzählt sie im Interview mit dem Familien-Magazin Nido, dessen aktuelle Ausgabe (06/2016) heute erscheint.

Dazu gehört auch mindestens einmal pro Woche ins Kino zu gehen. Als Kind war sie allerdings eher ein Hörspiel- und Literatur-Fan: "Am besten fand ich immer, wenn große Schauspieler mit knorrigen Stimmen alte Märchen vorgelesen haben." Alle Geschichten von Erich Kästner, Christine Nöstlinger und Astrid Lindgren hat sie regelrecht verschlungen. Heute liest sie Bücher, die sie faszinieren, auch gerne in einem Rutsch durch. Für zwei perfekte Tage braucht sie nicht viel: hauptsächlich "gutes Essen, gute Freunde, Sonnenschein sowie langes Aufbleiben und Ausschlafen."

Das vollständige Interview ist in der aktuellen Ausgabe von NIDO (Ausgabe 06/2016) zu finden, die ab heute zum Preis von 4,20 Euro im Handel erhältlich ist.

Esther Friede
PR/Kommunikation NIDO
E-Mail: friede.esther@guj.de

Original-Content von: Nido, übermittelt durch news aktuell