Alle Storys
Folgen
Keine Story von PSM Vermögensverwaltung mehr verpassen.

PSM Vermögensverwaltung

Warum Gold in den nächsten Jahren wieder eine der besten Anlagenchancen sein wird

München (ots)

"Gold repräsentiert immer noch die höchste Zahlungsform der Welt", erklärte Alan Greenspan, ehemaliger Präsident der US-Notenbank. "Papiergeld wird im Extremfall von niemandem entgegengenommen, Gold dagegen wird immer akzeptiert."

Seit dem Höchststand des Goldes von rund 1.900 US-Dollar pro Feinunze im September 2011 ist der Kurs schrittweise mittlerweile auf unter 1.100 US-Dollar gefallen. Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass der Goldpreis noch unter 1.000 US-Dollar sinken wird.

Der Pessimismus nimmt inzwischen extreme Formen an und verunsichert viele Anleger, die Gold immer als die Krisenwährung betrachtet haben. Dennoch ist ein starker Anstieg des Goldes vorprogrammiert.

Die aktuellen und geplanten Gelddruckaktionen aller wichtigen Notenbanken und die totale Überschuldung der Weltwirtschaft (Anstieg um weitere 55.000 Mrd. US-Dollar seit der letzten Finanzkrise 2008) werden dem Gold als Währungsersatz eine immer wichtigere Rolle zukommen lassen. Daran wird der vorübergehende Preisverfall des Goldes nichts ändern.

Der Gegenwert allen Goldes beläuft sich aktuell bei einem Preis von 1.100 US-Dollar je Feinunze auf 5.300 Mrd. US-Dollar. Dem steht ein weltweites Kreditvolumen von derzeit 200.000 Mrd. US-Dollar, also das Vierzigfache allen Goldes, gegenüber. Allein die jährliche Neuverschuldung beträgt weltweit 4.000 Mrd. US-Dollar, nahezu der Wert des globalen Goldbestandes.

Angesichts der gefährlichen Blasen an den Anleihe- und Aktienmärkten wird Gold bei vielen Investoren wieder eine echte Alternative. Gold trägt keinerlei Bonitätsrisiko wie Anleihen und Aktien mit sich und wird mit Sicherheit alle jetzt existierenden Papierwährungen überleben. Somit muss Gold immer ein wichtiger Bestandteil eines Wertpapierdepots sein.

Deshalb sind wir von der PSM Vermögensverwaltung überzeugt, dass der Goldpreis wieder deutlich über seinen jetzigen Wert von 1.100 US-Dollar steigen und sich Gold wieder zu einer der besten Anlagechancen in den nächsten Jahren entwickeln wird.

Pressekontakt:

Dietmar Stanka
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

PSM Vermögensverwaltung GmbH
Langen v.d. Goltz, Dr. Prinz & Partner
Nördliche Münchner Str. 5
82031 Grünwald bei München

Telefon: +49 89 / 649 449 259
Telefax: +49 89 / 640 840
Mobil: +49 171 / 620 75 29
E-Mail: stanka@psm-vermoegensverwaltung.de
Web: www.psm-vermoegensverwaltung.de

Original-Content von: PSM Vermögensverwaltung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PSM Vermögensverwaltung
Weitere Storys: PSM Vermögensverwaltung
  • 08.07.2015 – 11:41

    Alle Welt spricht von Griechenland, doch Griechenland ist überall

    München (ots) - Griechenland ist mit einem Anteil von nur 0,3 Prozent an den Weltschulden eine winzige Spitze des Weltschuldenberges. Der Höhepunkt der weltweiten Schuldenkrise steht uns noch bevor. Was die Notenbanken bislang unternommen haben, hat nur Staatsbankrotte verhindert und zu einer weiteren Insolvenzverschleppung in den wichtigsten Industriestaaten ...

  • 27.01.2015 – 10:59

    Der Ankauf von Anleihen ist nur ein Anfang / Europa braucht eine Marshall-Plan-Hilfe

    München (ots) - "Der von der EZB angekündigte Ankauf von Anleihen ist ein erster Schritt in Richtung einer Lösung der Schuldenkrise." So Eckart Langen v. d. Goltz, Gründer und Geschäftsführer der PSM Vermögensverwaltung in Grünwald bei München. "Einen dauerhaften Wirtschaftsaufschwung bringt dieser Ansatz jedoch nicht. Der indirekte Schuldenerlass in der EU ...

  • 10.10.2014 – 13:35

    Der Euro als Prügelknabe vieler Experten

    München (ots) - Der berühmte US-Ökonom und Nobelpreisträger Josef Stiglitz behauptete im Handelsblatt vom 07.10.14, der Euro sei schuld an der Konjunkturschwäche in der EU. Den Amerikanern würde es wirtschaftlich besser gehen, als den Europäern, so seine Aussage. Kein Wunder, denn die USA haben nicht wie die EU in den letzten 6 Jahren gespart, sondern neue Haushaltdefizite in Höhe von ca. 8.000 Mrd. US-Dollar ...