Hanseatic Bank erhält Auszeichnung für kostenlose Kreditkarte

Finanz-Award 2022: Hanseatic Bank erhält Auszeichnung für kostenlose Kreditkarte

Die Hanseatic Bank wurde erneut mit dem Finanz-Award ausgezeichnet. Ihre hauseigene Kreditkarte GenialCard überzeugte die Jury vom Nachrichtensender ntv, der FMH-Finanzberatung und dem Deutschen Institut für Service Qualität (DISQ) durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und einen top Kund*innenservice.

„Ein tolles Ergebnis! Und eine erneute Bestätigung dafür, dass unsere vielfach ausgezeichnete GenialCard nicht nur ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet“, sagt Gerrit Meier, Bereichsleiter Payment & Financing Business sowie Corporate & Marketing Communications bei der Hanseatic Bank. „Ebenso großen Wert legen wir auf innovative Service-Vorteile und orientieren uns immer stark am Puls unserer Kund*innen. Für sie entwickeln wir einen optimalen Mix aus neuesten Self-Service-Angeboten und persönlicher Beratung.“

Der Finanz-Award 2022 basiert auf einer Analyse von insgesamt 355 Banken, Versicherern und Finanzdienstleistern. Über einen Zeitraum von sechs Monaten untersucht und bewertet eine Expert*innenjury jedes Jahr aufs Neue die Konditionen verschiedener Bankprodukte. Die 15 besten Unternehmen der unterschiedlichen Kategorien werden anschließend einer umfassenden Serviceanalyse unterzogen. Dazu führt das DISQ sogenannte Mystery-Tests wie verdeckte Telefonberatungen und E-Mail-Anfragen sowie eine Analyse der Onlineauftritte durch. Die Hanseatic Bank erhielt in der Produktkategorie „Kreditkarten“ in diesem Jahr sehr gute Bewertungen und wurde als eines von 34 Top-Unternehmen der Finanzbranche mit dem Finanz-Award ausgezeichnet.

So überzeugt die GenialCard

Die GenialCard ist eine weltweit akzeptierte Visa Kreditkarte, für die unabhängig von Laufzeit und Umsatz weder Jahres- noch Kontoführungsgebühren anfallen. Karteninhaber*innen benötigen zudem kein zusätzliches Girokonto. Sie heben weltweit kostenlos Geld ab und zahlen auch bei der bargeldlosen Bezahlung in Fremdwährungen keine Gebühren. Kontaktlose Zahlungen sind mit Apple Pay und Google Pay möglich. Offene Rechnungsbeträge können am Ende des Monats wahlweise in flexiblen Raten oder als Gesamtbetrag via Lastschrift beglichen werden. Im Online Banking und der App haben Kund*innen ihre Umsätze jederzeit im Blick und können zahlreiche Self-Service-Angebote wie Überweisungen oder die Änderung der persönlichen Sicherheitseinstellungen nutzen. Dank der Hanseatic Bank Vorteilswelt profitieren sie zusätzlich von vielen Vergünstigungen. Wer sich für die GenialCard entscheidet, kann seine Karte schnell und einfach über den volldigitalen Antragsprozess beantragen und schon nach wenigen Tagen nutzen.

Corporate & Marketing Communication
Bramfelder Chaussee 101 . 22177 Hamburg

Hanseatic Bank GmbH & Co KG . 22177 Hamburg . Bramfelder Chaussee 101 . AG Hamburg HRA 68192 . Persönlich haftend: Hanseatic Gesellschaft für Bankbeteiligungen mbH . AG Hamburg HRB 12564 . Geschäftsführer: Michel Billon, Detlef Zell . Beiratsvorsitzender: Giovanni Luca Soma