Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zu den Folgen des Brexits für die Demokratie in Europa:

Berlin (ots)

Diese schleichende Entdemokratisierung unserer Gesellschaften hat eine verhängnisvolle, inzwischen überall in Europa - und nicht nur dort - zu beobachtende Folge: Die Hetze gegen die Demokratie, gegen ihre Institutionen und gegen ihre Offenheit nimmt zu. Wer sich ausgeschlossen fühlt, kämpft rabiat dagegen, dass andere an ihr teilnehmen sollen. Man wird davon ausgehen müssen, dass, je länger die Bürger von zentralen Entscheidungen ausgeschlossen sind, sich desto rabiater an wechselnden Stellen der aufgestaute Zorn Luft verschafft.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 23.06.2016 – 20:00

    Berliner Zeitung: Kommentar zur Brexit-Abstimmung:

    Berlin (ots) - Wie also weiter ? Schon in den nächsten Tagen treffen sich Brüsseler Politiker und europäische Staatschefs zum Gipfel. Zunächst einmal wäre ja ein Signal schön, das bedeutet: Wir haben verstanden! Wir sind bereit zur Reform, begleitet von einer Diskussion, die die Bürger in Europa beteiligt. Dass es ein Demokratiedefizit in der Union gibt, gestehen sogar eingefleischte Brüsseler ein. Europa ist, das ...

  • 23.06.2016 – 16:43

    Berliner Zeitung: Kommentar zu den Serienmorden des Krankenpflegers Niels H.:

    Berlin (ots) - Beunruhigend ist weniger, dass solche Verbrechen in Krankenhäusern geschehen - sie sind der ideale Tatort -, Anlass zur Besorgnis sollte aber die regelmäßige Mitteilung geben, die Taten seien keineswegs dank des aufmerksamen Personals aufgedeckt worden oder aufgrund interner Sicherungsvorkehrungen, vielmehr handele es sich um Zufallsfunde. Das ...