GP JOULE CONNECT erhöht die THG-Prämie

GP JOULE CONNECT erhöht die THG-Prämien

Privat- und Geschäftskunden profitieren von noch höheren Sofort- und Staffelprämien

Ab sofort bekommen E-Auto-Fahrerinnen und -Fahrer noch mehr für ihre THG-Quote. GP JOULE CONNECT erhöht die Prämien und bietet sowohl Privatkunden als auch Unternehmen die Möglichkeit, ihre Elektrofahrzeuge schnell und einfach für die THG-Quote zu registrieren. Über eine Berichterstattung würden wir uns sehr freuen.

Sollten Sie eine Vergleichsseite führen, bitten wir Sie um die Listung des Angebots.

Reußenköge, 07. Juli 2022

Mit dem Elektroauto Geld zu verdienen, wird jetzt noch attraktiver – GP JOULE CONNECT erhöht die THG-Prämien und bietet sowohl Privatkunden als auch Gewerbetreibenden noch bessere Konditionen.

Die Treibhausgas-Minderungsquote (kurz: THG-Quote) fördert die grüne Elektromobilität, indem insbesondere Mineralölunternehmen aber auch andere CO2-Emittenten verpflichtet werden, ihre Emissionen zu verringern. Durch den THG-Quotenhandel können Unternehmen ihre Umweltbilanz verbessern. Sie gleichen ihre CO2-Emissionen durch den Kauf von THG-Quoten aus.

Wer kann eine THG-Prämie beantragen?

Einen Anspruch auf die THG-Prämie haben alle Halterinnen und Halter von Elektrofahrzeugen. GP JOULE CONNECT bietet sowohl Privatkunden als auch Unternehmen die Möglichkeit, ihre Elektrofahrzeuge schnell und einfach zu registrieren und vom THG-Quotenhandel zu profitieren.

Das Angebot

Privatkunden haben eine große Auswahl an THG-Prämien (Brutto-Preise):

• Bis zu 360 € Mobilitätsguthaben an öffentlichen Ladestationen über die App „E-Charging by GP JOULE CONNECT“
  • 345 € Rabattgutschein für den Wallboxkauf über CONNECT
  • Auszahlung 325 € pro Elektrofahrzeug

Für Unternehmen bietet GP JOULE CONNECT attraktive Staffelprämien für Flottenfahrzeuge (Netto-Preise):

• Ab dem 1. Fahrzeug: 273 €
  • Ab dem 10. Fahrzeug: 294 €
  • Bei über 25 Fahrzeugen: 315 €

Und so funktioniert es

Wer sich mit einem oder mehreren Elektrofahrzeugen für das Programm registrieren möchte, sendet die jeweiligen Zulassungsbescheinigungen unter https://www.connect-gp-joule.de/thg-quote an GP JOULE CONNECT. Die Registrierungen werden nach erfolgreicher Prüfung durch das Umweltbundesamt als sogenannte „Quotenscheine“ gebündelt an Unternehmen veräußert. Die Prämie des Quotenhandels wird von GP JOULE CONNECT an den E-Fahrzeug-Halter ausgezahlt.

2009 mit der Überzeugung gegründet, dass 100 Prozent erneuerbare Energieversorgung machbar ist, ist GP JOULE heute ein System-Anbieter für integrierte Energielösungen aus Sonne, Wind und Biomasse sowie ein Partner auf Versorgungsebene für Strom, Wärme, Wasserstoff sowie Elektromobilität. GP JOULE ist damit ein Pionierunternehmen der Sektorenkopplung. Für die mittelständische Unternehmensgruppe arbeiten rund 400 Menschen in Deutschland, Europa und Nordamerika. GP JOULE ist Träger des Umweltpreises der Wirtschaft Schleswig-Holstein 2019 und des German Renewables Award 2020.

GP JOULE CONNECT, Mitglied der GP JOULE Gruppe, ist ein führendes Systemhaus für die neue Mobilität auf Basis der erneuerbaren Energien. GP JOULE CONNECT plant, realisiert und betreibt Infrastrukturen rund um die Kernprodukte Consulting, Ladeinfrastruktur, Sharen/ Poolen, Lade- und Energiemanagement, Mobilitätsstationen und Carports. Ein großes Ladenetz sowie digitale Plattformen und Tools komplettieren das Angebot und ermöglichen den Kunden die rasche, sichere Umsetzung von praxisnahen, wirtschaftlichen Lösungen.

GP JOULE GmbH Cecilienkoog 16 • 25821 Reußenköge • www.gp-joule.de

Geschäftsführer: Ove Petersen • Heinrich Gärtner • Jürgen Gerold • Ildiko Witte • Dr. Daniel Gerner