Keine Story von Forcam Enisco GmbH mehr verpassen.

FORCAM ENISCO baut Präsenz in Indien aus

FORCAM ENISCO GmbH baut Präsenz in Indien aus:

Strategische Partnerschaft mit JASAN Automation

• Zusammenarbeit bei MES-Lösungen (Manufacturing Execution System)
  • Drei konkrete gemeinsame Projekte am Start
  • „Indien hat eine schnell wachsende Fertigungsindustrie, Pune ist idealer Standort"

Böblingen / Pune (Indien), März 2024. Smart-Factory-Experte FORCAM ENISCO GmbH, ein führender Anbieter von Manufacturing Execution Systems (MES) und Digitalisierungslösungen, ist eine strategische Partnerschaft mit Jasan Automation Private Limited eingegangen, einem Spezialisten für Engineering- und Technologiedienstleistungen mit Sitz in Pune, Indien. Gemeinsam werden die Partner MES-Lösungen an Fertigungsunternehmen in Indien liefern.

Werner Gruber, Managing Director von FORCAM ENISCO: „Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Meilenstein in unserem Bestreben, unsere Präsenz in Indien auszubauen und MES-Lösungen und digitale Transformation in der Region voranzutreiben. Indien hat eine schnell wachsende Fertigungsindustrie, die von Erstausrüstern aus verschiedenen Sektoren angetrieben wird und erhebliche Investitionen anzieht. Pune, bekannt als eines der wichtigsten Industriezentren Indiens, ist für uns ein idealer Standort.“

Santosh Dongerpure, Geschäftsführer von JASAN Automation: „Wir sind ein junges und schnell wachsendes Unternehmen. Mit unserem neuen Partner FORCAM ENISCO können wir erstklassige MES-Software aus Europa anbieten, die für indische Unternehmen sehr attraktiv ist.“

Und Jacek Tomczak, ebenfalls Geschäftsführer von JASAN Automation, fügt hinzu: „Wir freuen uns, FORCAM ENISCO zu unseren Gesellschaftern zu zählen. Und wir freuen uns, bereits drei konkrete Projekte zu verfolgen, die wir gemeinsam umsetzen werden.“

>> Video >> FORCAM Pressemitteilungen

Lösungen für jede Phase der digitalen Transformation in diskreter Fertigung

Die FORCAM ENISCO Gruppe unterstützt Unternehmen dabei, ihre Wettbewerbsfähigkeit durch Smart Manufacturing nachhaltig zu sichern. Die modulare MES-Lösungswelt sowie die Beratungs- und Serviceleistungen von FORCAM ENISCO decken alle Stufen der digitalen Transformation in der diskreten Fertigung ab.

MES LITE – Einstiegslösung für den schnellen Start der Smart Factory

FORCE MES LITE ist die richtige Wahl für mittelständische Unternehmen, die den Einstieg in die digitale Fertigung suchen. Die Lösung bietet zwei Standardpakete:

• Maschinenverfügbarkeit
  • Gesamtanlageneffektivität (OEE)

MES FLEX – Flexible Plattform zur Komposition von Apps und Lösungen

FORCE MES FLEX bietet eine flexible Plattform, um die Effizienz in Produktionslinien zu steigern und den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) nachhaltig zu unterstützen. Die Plattform bietet umfassende MES-Funktionspakete - von Feinplanung und Dokumentenmanagement über Leistungsanalyse (OEE) bis zu Rückverfolgbarkeit (Track and Trace) und Energie-Monitoring.

E-MES – Modulare Lösung für halb- oder vollautomatische Linien

Das modulare E-MES von ENISCO vernetzt die Fabrik sowohl horizontal, über den gesamten Produktionsprozess, als auch vertikal über alle Prozessebenen. Durch die integrierte Datenerfassung, -analyse und -darstellung sorgt E-MES für durchgängig transparente Produktions- und Logistikprozesse und bildet damit die Basis für jede Industrie 4.0-Lösung.

Über JASAN Automation www.jasanautomation.com/

JASAN Automation Private Limited mit Hauptsitz in Pune, Indien, ist ein junges, schnell wachsendes Unternehmen, das sich auf Ingenieur- und Technologiedienstleistungen spezialisiert hat. Die Industrielösungen, die das Unternehmen selbst und in Zusammenarbeit mit Partnern anbietet, reichen von Automobil-, Materialtransport- und Fertigungsausführungssystemen bis hin zu Ingenieurdienstleistungen und elektrischen Schalttafeln. JASAN Automation wurde im Jahr 2021 gegründet. Neben FORCAM ENISCO ist JASAN Automation auch autorisierter Vertriebspartner und Systemintegrator für TELTONIKA IoT GROUP.

Kontakt:

JASAN Automation Private Limited

Plot No- PAP J-19/A, J-Block,

Indrayani Nagar, MIDC Bhosari Pune-411026

Phone:

• +91 96651 91516
  • +48 690 940 017

sales@jasanautomation.com

Über FORCAM ENISCO www.forcam.com www.enisco.com

FORCAM und ENISCO sind Pioniere der Industrie 4.0: Als Unternehmensgruppe unter dem Dach der FORCAM ENISCO GmbH unterstützen sie Mittelständler und Konzerne dabei, ihre Wettbewerbsfähigkeit durch smarte datengetriebene Fertigung nachhaltig zu sichern. Die modulare MES-Lösungswelt (Manufacturing Execution System) sowie die Beratungs- und Serviceleistungen von FORCAM und ENISCO decken alle Stufen der digitalen Transformation in der diskreten Fertigung ab - vom Einstieg in die Smart Factory über die automatisierte Steuerung ganzer Produktions- und Logistikprozesse bis hin zum werks- und länderübergreifenden Rollout. Zu den Kunden zählen Audi, Bizerba, Borgwarner, Evobus, IKEA, Jungheinrich, Liebherr, Siemens Energy, Swarovski Optik, Voestalpine. FORCAM und ENISCO sind mit rund 200 Mitarbeitern weltweit in der DACH-Region an den Standorten Böblingen, Heidelberg und Ravensburg tätig. Internationale Büros befinden sich in Frankreich, den USA, China und Indien. Hauptgesellschafter der Gruppe ist das Family Office von Dietmar Hopp.

Pressekontakt:

Matthias Kasper . FORCAM ENISCO GmbH