Folgen
Keine Story von dbb beamtenbund und tarifunion mehr verpassen.

dbb beamtenbund und tarifunion

Filtern
  • 15.04.2015 – 00:05

    Der Streit um die Tarifeinheit - Was steckt dahinter?

    Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag: Ständig irgendwelche Streiks und wochenlangen Tarifverhandlungen: Gerade Flug- und Bahnkunden können es langsam nicht mehr hören und schieben nur noch Frust. Die Regierung sagt, sie will dem Ganzen einen Riegel vorschieben und plant ein Gesetz zur Tarifeinheit. Doch was steckt eigentlich konkret dahinter und welche ...

    2 Audios
    Ein Dokument
  • 22.04.2014 – 00:05

    Gegen Zwang zur Tarifeinheit - dbb lehnt Gesetzesänderung zum Streikrecht ab

    Duisburg (ots) - Anmoderationsvorschlag: Zwei große Streiks gab´s 2014 schon. Erst der im Öffentlichen Dienst, da blieben vielerorts Kitas und Kindergärten geschlossen und Straßenbahnen und Busse in den Depots. Und dann sorgten auch noch die Piloten der Lufthansa für Stillstand an den Flughäfen. ...

    2 Audios
    Ein Dokument