-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Trump beliebt bei jungen Männern, gefühlte Inflation trübt Stimmung
Düsseldorf (ots) - Wenn man die Deutschen nach der Zukunft der Politik fragt, machen sich 7 von 10 Deutschen (70 Prozent) Sorgen um den Zustand der globalen Politik. Dazu passen die Ansichten über Trumps Wiederwahl: Mehr als die Hälfte der Bevölkerung (53 Prozent) glaubt, dass die Wahl von Donald Trump negative Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft haben wird. ...
mehrMintel veröffentlicht globale Lebensmittel- und Getränketrends für 2025
Düsseldorf (ots) - Im neuen Trendreport für 2025 prognostiziert Mintel, welche vier Trends die globale Lebensmittel- und Getränkeindustrie in den nächsten Jahren nachhaltig verändern werden. 2025 und darüber hinaus werden wir einen stärkeren Fokus auf den Blutzuckerspiegel und die hormonelle Gesundheit sehen. Lebensmittel und Getränke werden darüber hinaus ...
mehrMintel veröffentlicht Konsumtrends für 2025
Düsseldorf (ots) - Mintel weiß, was Verbraucher:innen wollen - und warum. Mintel prognostiziert, welche drei Trends das Konsumverhalten in den nächsten Jahren nachhaltig verändern werden. Der menschliche Geist, die Natur und die Technologie werden auch 2025 und darüber hinaus versuchen, in Frieden miteinander zu leben, es wird ihnen aber nicht immer gelingen. Und genau deswegen werden Verbraucher:innen und ...
mehrNeue Mintel-Studie: Klimapessimissmus in Deutschland auf Rekordhoch
Düsseldorf (ots) - Laut einer neuen Mintel-Studie verlieren weltweit immer mehr Befragte das Vertrauen in die Rettung des Planeten. Die Ergebnisse des Berichts 'Global Outlook on Sustainability' machen deutlich: Die Deutschen gehen im globalen Vergleich als das pessimistischte Volk hervor. Der Glaube an eine mögliche Beherrschung des Klimawandels sinkt hierzulande ...
mehrMintel-Studie: Omnichannel-Shopping wird immer wichtiger
Düsseldorf (ots) - Inmitten der aktuellen Wirtschaftslage und der Schließung einiger Modehäuser steht die wiederkehrende Frage im Raum: Welche Rolle spielt der Onlinehandel im deutschen Markt, und wie können Unternehmen das Netz effizient zur Vermarktung und zum Verkauf ihrer Waren nutzen? Trotz des Corona-Booms zwischen 2020 und 2022 macht E-Commerce über alle ...
mehr
Neue Mintel-Studie: Mehrheit der Deutschen empfindet aktuelle Stimmung in Deutschland als schlecht - mehr Transparenz bei ,Shrinkflation' gefordert
Düsseldorf (ots) - Die Stimmung im Land ist betrübt: Laut einer neuen Mintel-Studie zu den Lebensweisen und Einstellungen der Verbraucher:innen in Deutschland haben 85 Prozent der Befragten [1] das Gefühl, dass bei den meisten Menschen hierzulande im Moment eine schlechte Stimmung herrscht. Auch Unternehmen haben ...
mehrNeue Mintel-Studie: 53 Prozent der 18-34-jährigen Deutschen sind an künftigen chirurgischen Schönheitseingriffen interessiert
Düsseldorf (ots) - Von der dauerhaften Haarentfernung bis hin zur Gesichtsstraffung - die Deutschen sind kosmetischen Eingriffen gegenüber grundsätzlich nicht abgeneigt. Das betrifft vor allem jüngere Personen: Laut einer aktuellen Mintel-Studie haben 31 Prozent[1] der 18-34-Jährigen in Deutschland bereits ...
mehrDeutscher Markt für Nahrungsergänzungsmittel auf ununterbrochenem Wachstumskurs
Düsseldorf (ots) - Der Markt für Nahrungsergänzungsmittel ist in Deutschland ungebrochen auf Wachstumskurs und steigt im Jahr 2023 auf schätzungsweise 1,78 Milliarden Euro. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie des Marktforschers Mintel. Im vergangenen Jahr gab es auf dem Markt ein Wachstumsplus von 4,8 Prozent. In Zeiten globaler Krisen sinkt auch das ...
mehr
Neue Mintel-Studie: 61 Prozent der Deutschen befürchten eine Verschlechterung der Wirtschaft
Düsseldorf (ots) - Hohe Energiepreise, Lieferengpässe und Bürokratiehürden - die Stimmung der Verbraucher:innen rund um den Wirtschaftsstandort Deutschland ist über alle Altersgruppen hinweg getrübt. Laut einer neuen Mintel-Studie zur finanziellen Lage der Verbraucher:innen befürchten 61 Prozent der Befragten in diesem Jahr eine Verschlechterung des ...
mehrMarktforscher Mintel setzt mit KI-Tool Leap neue Standards
Düsseldorf, Deutschland (ots/PRNewswire) - „That's one small step for [a] man, one giant leap for mankind." – Ein kleiner Schritt für den Menschen, aber ein riesiger Sprung für die Menschheit, Neil Armstrong, 1969. Die internationale Market Intelligence Agentur Mintel hat im Januar 2024 ihr neues KI-Tool Leap auf den Markt gebracht. Mintel Leap ist in die unternehmenseigene Insights-Plattform integriert und darauf ...
mehr/DISREGARD RELEASE: Mintel/
Düsseldorf, Deutschland (ots/PRNewswire) - We are advised by Mintel that journalists and other readers should disregard the news release, Marktforscher Mintel setzt mit KI-Tool Leap neue Standards, issued 19-Jan-2024 over PR Newswire. This was released prematurely, a new version will follow. Pressekontakt: press@mintel.comoder per Telefon unter +49 211 81995486 Mintel Germany GmbH, Kaistraße 5, 40221 Düsseldorf | Handelsregisternr. HRB 80495 ...
mehr
Marktforscher Mintel setzt mit KI-Tool Leap neue Standards
Düsseldorf, Deutschland (ots/PRNewswire) - „That's one small step for [a] man, one giant leap for mankind." – Ein kleiner Schritt für den Menschen, aber ein riesiger Sprung für die Menschheit, Neil Armstrong, 1969. Die internationale Market Intelligence Agentur Mintel hat im Januar 2024 ihr neues KI-Tool Leap auf den Markt gebracht. Mintel Leap ist in die unternehmenseigene Insights-Plattform integriert und darauf ...
mehrNeue Mintel-Studie: Klima-Pessimismus in Deutschland wächst
Düsseldorf (ots) - Der neue Mintel Bericht Global Outlook on Sustainability zeigt: Die Deutschen sind besorgt, aber auch skeptisch gegenüber Klimaschutz-Initiativen von Privatwirtschaft und Politik. Fast zwei Drittel (64 Prozent) haben derzeit zum Beispiel kein Interesse an einer Wärmepumpe. Von allen befragten Europäern fühlen sich die Deutschen am meisten ...
mehr