GN Hearing übernimmt die US-amerikanische Online-Plattform Lively um sich gemeinsam mit den Hörakustikpartnern für die digitale Zukunft im amerikanischen Markt zu rüsten.
Ein Dokument
GN Hearing übernimmt die US-amerikanische Online-Plattform Lively um sich gemeinsam mit den Hörakustik-Partnern für die digitale Zukunft im amerikanischen Markt zu rüsten.
<Münster, 21. Dezember 2021> Der dänische Hörgeräte-Hersteller GN Hearing übernimmt das Unternehmen Lively, eine Online-Plattform für digitales Marketing auf dem US-amerikanischen Hörakustik-Markt. Lively ermöglicht es Verbrauchern in den USA, den Service der Hörakustik-Partner der GN Hearing auch von zu Hause aus nutzen zu können. Durch den Zusammenschluss sollen neue Angebote entstehen, die insbesondere auch jüngeren Kunden besseren Zugang zum Netz der Hörakustik-Partner eröffnen und den sich wandelnden Kundenwünschen Rechnung tragen.
Mit fortschreitender Digitalisierung steigt auch die Nachfrage nach zusätzlichen Online-Angeboten für besseres Hören. Diese Nachfrage wurde durch die Pandemie noch verstärkt. Darüber hinaus wird für die USA erwartet, dass die Verordnung für rezeptfreie Hörgeräte den Markt erweitern wird – insbesondere durch eine frühere Versorgung von jüngeren Kunden mit leichtem bis mittelgradigem Hörverlust. Von der Übernahme von Lively sollen die Hörakustik-Partner im Netzwerk der GN Hearing unmittelbar profitieren – etwa durch den Zugang zu neuen digitalen Kanälen oder durch fundiertes Know-how im Online-Marketing.
„Der Zusammenschluss von Lively und GN Hearing wird zusammen mit unserem Netzwerk von Hörakustikern einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Hörgesundheit auf ein neues Niveau zu heben“, so Gitte Aabo, CEO der GN Hearing.
„Erklärte Strategie der GN Hearing ist es auch in den USA, keine eigenen Fachgeschäfte zu eröffnen und nicht mit den Hörakustikern vor Ort zu konkurrieren. Gemeinsam mit dem Netzwerk der Hörakustik-Partner für die Marken Beltone und ReSound will man neue Angebote für Kunden entwickeln, die sowohl Online-Service als auch den Service vor Ort wünschen“, so Christian Lücke, Geschäftsführer der GN Hearing Deutschland.
Unser Pressefoto dürfen Sie frei verwenden. Bildunterschrift: GN Hearing übernimmt US-amerikanische Online-Plattform Lively – Headquarter des dänischen GN Konzerns bei Kopenhagen (Foto: GN Hearing)
Weitere Informationen zu den smarten Hörgeräten von ReSound sowie den Zugang zu unserem Presse-Newsroom finden Sie unter www.resound.com > PRESSE & NEWSROOM.
Pressekontakt: PR-Büro Martin Schaarschmidt, Tel.: (030) 65 01 77 60, eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de.
Redaktioneller Hinweis:
Als eine der weltweit führenden Hörgeräte-Marken bestimmt ReSound die Innovationen bei den modernen Hörsystemen schon lange maßgeblich mit. Wir wollen, dass immer mehr Menschen, die mit einem Hörverlust leben, wieder besser hören und richtig verstehen. Deshalb entwickeln wir Hörsysteme, die fast das Hörerlebnis des natürlichen Ohres schaffen, und die es Hörgeräte-Akustikern ermöglichen, die Lebensqualität ihrer Kunden gravierend anzuheben. ReSound ist in über 80 Ländern vertreten. Zu uns gehören ein großes Team kompetenter Mitarbeiter sowie zahlreiche Technologie-Zentren. In Deutschland gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat – s. www.resound.com.
PRESSEKONTAKT:
Martin Schaarschmidt
PR-Berater (DAPR) und Fachjournalist
Mail: martin.schaarschmidt@berlin.de
Tel. (030) 65 01 77 60
Funk (0177) 625 88 86
Fax (030) 65 01 77 63
Anemonenstraße 47
12559 Berlin
Homepage: martin-schaarschmidt.de
Blog: die-hörgräte.de
twitter.com/schaarschmidts