Blaulicht-Meldungen aus Sinzheim, A5

Filtern
  • 03.03.2020 – 15:10

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Sinzheim, A5 - Überschlagen

    Sinzheim, A5 (ots) - Ein 58-jähriger Mercedes-Fahrer war am Dienstag gegen 10:42 Uhr auf der A5 unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Baden-Baden und Bühl kam er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Wagen kollidierte zunächst mit der Leitplanke und überschlug sich, bevor er auf einem Acker zum Stillstand kam. Bei dem Vorfall wurde der 58-Jährige schwer verletzt. Er musste durch hinzugerufene ...

  • 14.02.2020 – 09:29

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Sinzheim, A5 - Abstandsmessungen

    Sinzheim, A5 (ots) - Beamte der Verkehrsdienst-Außenstelle Bühl haben im Verlauf des Donnerstagmorgens auf der A5 Abstands- und Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Zwischen 9 Uhr und 14 Uhr mussten so zwischen den Anschlussstellen Baden-Baden und Bühl vor allen Dingen im Schwerverkehr Fahrverbote geahndet werden. Insgesamt wurden rund 160 Fahrzeugführer angezeigt. Die hiervon rund 40 betroffenen Verkehrssünder ...

  • 30.04.2018 – 09:56

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Sinzheim, A5 - Unfall beim Überholen

    Sinzheim, A5 (ots) - Bei einem Überholvorgang kam es am Sonntagabend gegen 20.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A5. Zwischen den Anschlussstellen Baden-Baden und Bühl befuhr der 47 Jahre alte Lenker eines Dacia den rechten Fahrstreifen, als er zum Überholen auf die mittlere Spur wechselte. Der dort herannahende Fahrer eines BMW, versuchte noch nach links auszuweichen, konnte eine Kollision der beiden Autos ...

  • 19.01.2018 – 08:52

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Sinzheim, A5 - Eine Leichtverletzte nach Auffahrunfall

    Sinzheim, A5 (ots) - Ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro und eine leichtverletzte Autofahrerin waren die Folgen eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend auf der A5. Ein 35-jähriger Peugeot-Lenker war gegen 20.40 Uhr auf der Südfahrbahn zwischen den Anschlussstellen Baden-Baden und Bühl unterwegs, als er vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen beschleunigte, um den Volkswagen einer 50-Jährigen zu überholen. ...

  • 24.10.2017 – 16:32

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Sinzheim, A5 - Unfall mit Folgen

    Sinzheim, A5 (ots) - Aufgrund einer Unaufmerksamkeit kam am Montag gegen 16 Uhr auf der A5 der Fahrer eines Sattelzuges bei Sinzheim nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Gespann kam schließlich im Grünstreifen in Fahrtrichtung Karlsruhe zum Stehen. Der Fahrer wurde dabei nicht verletzt, jedoch entstand Sachschaden von über 10.000 Euro. Zur Bergung des Lasters musste zeitweise der rechte Fahrstreifen und die Standspur ...

  • 06.07.2017 – 09:11

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Sinzheim, A5 - Unfall zwischen zwei Kleintransportern

    Sinzheim, A5 (ots) - Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwochvormittag zwischen den Anschlussstellen Baden-Baden und Bühl. Der Fahrer eines Kleintransporters fuhr gegen 11.10 Uhr in Höhe des Rasthofs Bühl aus Unachtsamkeit einem vorausfahrenden Fiat Ducato hinten auf und verursachte einen Sachschaden von ungefähr 8.500 Euro. Der 3,5 Tonner des Unfallverursachers war nicht mehr fahrfähig und musste abgeschleppt ...

  • 08.06.2017 – 14:02

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Sinzheim/A5 - Fahrzeugbrand

    Sinzheim/A5 (ots) - Zu Behinderungen und Rückstau kam es am späten Mittwochnachmittag auf der A5 in Richtung Karlsruhe, da gegen 17 Uhr ein Fahrzeug Feuer fing. Der Ford C-Max brannte auf dem Standstreifen kurz vor der Anschlussstelle Baden-Baden im vorderen Bereich komplett aus. Durch die Feuerwehr Bühl wurde das Fahrzeug gelöscht und die Gefahrenstelle durch das Technische Hilfswerk aus Bühl bis zur Räumung ...

  • 26.05.2017 – 14:58

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Sinzheim/A5 - Schwerer Verkehrsunfall an Tagesbaustelle

    Sinzheim/A5 (ots) - Auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Baden-Baden und Bühl kam es heute gegen 13.10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Kurz vor Halberstung befand sich zum Unfallzeitpunkt auf der rechten Fahrspur eine Tagesbaustelle. Diese war durch drei Fahrzeuge abgesichert. Der Fahrer eines Sattelzuges passierte zwei Vorwarnfahrzeuge und steuerte auf die mobile Sperrwand des dritten Fahrzeuges zu. Dabei ...