Blaulicht-Meldungen aus Niedertopfstedt

Filtern
  • 08.05.2022 – 09:03

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Allein gegen Strommast

    Niedertopfstedt (ots) - Zu einem Verkehrsunfall einer alleinbeteiligten Person kam es am Freitag, den 06.05.2022 gegen 06:45 Uhr, in der Ortslage Niedertopfstedt. Der Fahrer eines Pkw Ford Fiesta befuhr am Ortseingang Niedertopfstedt eine Linkskurve, übersteuerte hier sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab wo ein Strommasten sein Fahrzeug zum Stillstand brachte. Der Fahrer bleibt unverletzt. Am Mast entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro, der Schaden ...

  • 18.06.2021 – 09:02

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Quadfahrer unter Fahrzeug eingeklemmt

    Niedertopfstedt (ots) - Glimpflich endete der Sturz mit einem Quad am Donnerstagabend für einen 60-Jährigen in Niedertopfstedt. Der Mann befuhr gegen 21.55 Uhr den Anger. Beim Wenden stieß er gegen eine Bordsteinkante und kippte mit dem Fahrzeug zur Seite. Dabei wurde er unter dem Quad eingeklemmt. Ersthelfer befreiten den kurzzeitig Bewusstlosen aus seiner misslichen Lage. Erste medizinische Untersuchungen am ...

  • 23.05.2021 – 12:00

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Mehrere Wildunfälle am Pfingst-Wochenende

    Kyffhäuserkreis (ots) - In der Zeit von Freitag, 21.05.2021, bis Pfingstsonntag, den 23.05.2021, ereigneten sich im Kyffhäuserkreis wieder vier Wildunfälle - glücklicherweise wurde keiner der beteiligten Fahrzeugführer verletzt. So kam es auf der L 1041 zwischen Wenigenehrich und Abtsbessingen zum Zusammenstoß zwischen Rehwild und einem Pkw, der Schaden am Pkw wird auf 1.000 EUR beziffert, das Reh verendete noch an ...

  • 26.03.2021 – 13:11

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Meister Lampe verursacht Verkehrsunfall

    Niedertopfstedt (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Polizei im Kyffhäuserkreis ein sogenannter Wildunfall mit nicht unerheblichen Folgen gemeldet. Gegen 22.15 Uhr war ein 40-jähriger mit seinem Audi A4 auf der Straße von Trebra in Richtung Niedertopfstedt unterwegs. Ein Feldhase war zum gleichen Zeitpunkt mobil und querte leider zu kurz vor dem Auto die gleiche Straße. Zum Reagieren war es zu spät und der Hase wurde ...

  • 27.12.2020 – 09:30

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Vorsicht Wildwechsel

    Kyffhäuserkreis (ots) - Am 26.12. kam es auf der K530 zu zwei Wildunfällen. Am Vormittag kollidierte ein Opelfahrer zwischen Niedertopfstedt und Trebra mit einem Reh, welches sowohl unachtsam als auch unvermittelt die Straße überquerte. Die Kollision war so schwer, dass das Wild am Unfallort verendete und das Fahrzeug des 54jährigen nicht mehr fahrbereit war. Am Nachmittag startete ein größerer Greifvogel zwischen der B4 und Obertopfstedt vom Fahrbahnrand. Der Flug ...

  • 10.05.2020 – 08:22

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Mehrere Fahrzeugführer angetrunken mit Pkw unterwegs

    Kyffhäuserkreis (ots) - Bei allgemeinen Verkehrskontrollen im Kyffhäuserkreis am Wochenende mussten die Beamten mehrere Verkehrsteilnehmer feststellen, welche nicht mehr in der Lage waren ihre Fahrzeuge sicher zu führen. So konnte am 09.05.2020, 09:50 Uhr in Rockensußra der 49-jährige Fahrer eines Pkw Fiat mit 0.77 Promille und um 15:30 Uhr der 30-jährige Fahrer eines Kraftrades MZ auf der Landstraße bei ...

  • 17.03.2020 – 15:17

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Rettungshubschrauber bei Unfall im Einsatz

    Niedertopfstedt (ots) - Der Fahrer eines VW Transporters befuhr am Dienstag, gegen 12.20 Uhr, die Landstraße 2087 zwischen Trebra und Niedertopfstedt. Als er nach links auf einen Feldweg auffahren wollte, kam es zur Kollision mit einem von hinten herannahendem Skoda. Durch den Aufprall geriet der Skoda unter eine Leitplanke. Die Fahrerin musste von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden. Sie wurde mit einem ...