Blaulicht-Meldungen aus Mainz-Zahlbach

Filtern
  • 01.10.2021 – 11:16

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Große Mengen Kupferkabel gestohlen

    Mainz-Zahlbach (ots) - Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mehrere hundert Meter Kupfer Kabel von der Großbaustelle auf dem Gelände des ehemaligen Hildegardis Krankenhauses in Mainz. Teilweise wurden bereits verlegte Kupferkabel abgeschnitten, herausgezogen bzw. abmontiert und gestohlen. Darüber hinaus wurden komplette Kabeltrommeln mit mehreren hundert Metern Kupferkabel aus ...

  • 26.05.2021 – 14:17

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Unfall mit Straßenbahn

    Mainz-Zahlbach (ots) - 26.05.2021, 11:32 Uhr Zu einem Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn kam es am Mittwochnachmittag im Stadtteil Zahlbach. Gegen 11:32 Uhr war die Straßenbahn der Linie 52 in Richtung Innenstadt unterwegs, als es in der Unteren Zahlbacher Straße zum Zusammenstoß mit einer 24-jährigen Fußgängerin kam. Erste Notrufe wonach eine Person unter der Bahn eingeklemmt worden sei, bestätigten sich nicht. Die 24-jährige Frau wurde beim Zusammenstoß mit der ...

  • 31.07.2019 – 11:25

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Betrug, Person gibt an ein Polizeibeamter zu sein

    Mainz-Zahlbach (ots) - Dienstag, 30.07.2019, 21:00 Uhr bis 21:05 Uhr Eine 74-jahre Seniorin wird von einem Betrüger angerufen. Dieser gibt an von der Polizei zu sein. Er behauptet, es würde die Nacht zu einem Einbruch kommen und fragt die Seniorin, ob sie einen Safe habe. Diese Frage verneint die Seniorin. Der Betrüger ist männlich und hat keinen erkennbaren Akzent. Die Ermittlungen dauern an. Wer sachdienliche ...

  • 01.04.2019 – 11:47

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Fahrradkontrollen auf dem Schulweg

    Mainz-Zahlbach (ots) - Freitag, 29.03.2019, 07:00 bis 08:00 Uhr Am Freitagmorgen werden im Bereich Milchpfad / Am Wildgraben Verkehrskontrollen hinsichtlich der Schulwegsicherheit durchgeführt. Während der Kontrollmaßnahmen wird die Örtlichkeit von circa 90 Fahrradfahrern passiert. Es werden insgesamt 12 Verwarnungen ausgesprochen, da das Gehör der Radfahrer durch das Tragen von Kopfhörern beeinträchtigt war. ...