Blaulicht-Meldungen aus Lörrach.Rheinfelden

Filtern
  • 07.06.2022 – 11:00

    Hauptzollamt Lörrach

    HZA-LÖ: Zöllner finden Gondel auf Autobahn

    Lörrach.Rheinfelden (ots) - Reisefreimengen immer beachten Einen nicht alltäglichen Fund machten Zöllner des Hauptzollamts Lörrach Ende Mai: Bei einer Kontrolle auf der A 861 entdeckten die Beamten einen PKW mit Anhänger, der mit einer Gondel einer Schweizer Bergbahn beladen war. Der Fahrer des Wagens gab an, die Gondel in der Schweiz als Geburtstagsgeschenk für seine Freundin gekauft zu haben. Allerdings hatte er ...

  • 14.02.2022 – 07:00

    Hauptzollamt Lörrach

    HZA-LÖ: Künstlerin "verkauft" ihre Werke beim Zoll unter Wert

    Lörrach.Rheinfelden (ots) - Sie habe lediglich leere Kartons in ihrem Auto gab eine 41jährige Reisende mit Wohnsitz im Schweizer Kanton Graubünden gegenüber zwei kontrollierenden Beamten des Hauptzollamts Lörrach an, als sie Anfang Februar über den Grenzübergang Rheinfelden-Autobahn nach Deutschland einfahren wollte. Während der anschließenden Kontrolle entdeckten die Zöllner jedoch hinter dem Fahrersitz vier in ...

  • 26.08.2021 – 09:00

    Hauptzollamt Lörrach

    HZA-LÖ: Mutmaßlicher Drogenschmuggler im Linienbus

    Lörrach.Rheinfelden (ots) - Am 9. August überprüfte eine Kontrollstreife des Hauptzollamts Lörrach einen aus Basel kommenden Linienbus kurz hinter dem Grenzübergang Grenzacherhorn und bat mehrere Fahrgäste zur eingehenderen Überprüfung ihrer Gepäckstücke und Ausweispapiere den Bus kurz zu verlassen. Dabei beobachtete einer der Zöllner, wie einer der Fahrgäste beim Aussteigen seinen Rucksack unter seinem Sitz ...

  • 10.05.2021 – 12:56

    Hauptzollamt Lörrach

    HZA-LÖ: Reisende versteckt geschmuggeltes Gold im Hosenbund

    Lörrach.Rheinfelden (ots) - Sie kämen von einem Geschäftstermin in Zürich, hätten aber keine mitgebrachten Waren anzumelden, gaben eine 76jährige Reisende und ihr sie chauffierender Sohn an, die am 21. April über den Grenzübergang Rheinfelden-Autobahn aus der Schweiz einreisen wollten und von einer Kontrolleinheit des Hauptzollamts Lörrach angehalten wurden. Beide verneinten auch die nochmalig ausdrückliche ...

  • 05.11.2020 – 09:00

    Hauptzollamt Lörrach

    HZA-LÖ: Schmuggel von Waldpilzen - sammeln nur mit Augenmaß

    Lörrach.Rheinfelden (ots) - Bereits Ende Oktober kontrollierten deutsche Zöllner am Grenzübergang Rheinfelden-Autobahn einen 51jährigen Schweizer bei der Ausreise aus dem Bundesgebiet. Er habe jenseits der Grenze Pilze gesammelt, gab der Mann bereitwillig an und präsentierte den Zöllnern einen Korb mit verschiedenen Waldpilzen. Drei Kilogramm zeigte die Waage am Zollamt an. Vielleicht hatte der Mann nicht gewusst, ...