Blaulicht-Meldungen aus Koblenz.

Filtern
  • 17.05.2022 – 11:39

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Widerstand mit amtsbekanntem Randalierer

    Koblenz (ots) - Am Montag, den 16.05.2022 kam es zu mehreren Polizeieinsätzen im Stadtgebiet Koblenz mit einem amtsbekannten Randalierer. Der 33-Jährige fiel erst am frühen Abend gegen 19 Uhr im Bereich des Hauptbahnhofs auf, als er Passanten anpöbelte und am Straßenrand stehenden Sperrmüll gegen parkende Pkw trat. Keine zwei Stunden später wurde der Beschuldigte in der Hohenzollernstraße gemeldet. Auch dort trat ...

  • 17.05.2022 – 11:34

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: 75 Jahre Polizei Rheinland-Pfalz: Wir begrüßen Sie in Mainz!

    Koblenz (ots) - Ihre Polizei auf dem Rheinland-Pfalz-Tag Mit zahlreichen Aktionen und Programmpunkten ist auch die rheinland-pfälzische Polizei auf dem Rheinland-Pfalz-Tag unter dem Motto "75 Jahre Polizei RLP" vertreten. So finden neben einer großen Wassershow auch viele Programmpunkte auf einer Aktionsfläche, auf der "RLP-sicher - Bühne" (Nr. 11 auf der ...

  • 17.05.2022 – 11:03

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Starkregen setzt Unterführung samt Fahrzeug unter Wasser

    Koblenz (ots) - Nach kräftigen Regenfällen am gestrigen 16.05.2022 wurde gegen 17 Uhr die Unterführung der Andernacher Straße unter Wasser gesetzt. Einen Autofahrer erwischte es besonders bitter. Weil er den Wasserstand falsch einschätzte und in die Unterführung einfuhr, verursachte er - bedingt durch das eindringende Wasser - einen technischen Defekt an seinem ...

  • 17.05.2022 – 09:54

    Hauptzollamt Koblenz

    HZA-KO: Mehr als sieben Kilogramm Marihuana sichergestellt

    Koblenz (ots) - Am vergangenen Donnerstag den 12.05.2022 am frühen Abend kontrollierten Beschäftigte des Hauptzollamtes Koblenz auf der A61 Höhe Pfalzfeld einen niederländischen PKW. Fahrzeugführer war ein 51-jähriger niederländischer Staatsangehöriger, der alleine im Fahrzeug war. Auf Befragen gab der Reisende an, keine verbotenen Gegenstände, wie z. B. Rauschgift, mitzuführen. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs ...

  • 17.05.2022 – 09:30

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Alkoholisiert gegen den Pfandautomaten gefahren

    Koblenz (ots) - Am Montag, den 16.05.2022 kam es gegen 16 Uhr auf dem Parkplatz des Lidlmarktes in Ehrenbreitstein zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Fahrer eines Pkw fuhr rückwärts aus einer Parklücke und stieß dabei gegen die Außenscheibe der Lidl Filiale im Bereich der Pfandautomaten. Die Einsatzkräfte konnten bei dem 45-Jährigen einen deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein freiwilliger ...

  • 17.05.2022 – 09:30

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Weitere Katalysatoren entwendet

    Koblenz (ots) - Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 14/ 15.05.2022, wurden in der Schönbornsluster Straße in Koblenz auf Geländern der dortigen Kfz-Händler an insgesamt 5 Fahrzeugen entwendete Katalysatoren festgestellt. Im Nachgang konnte die Polizei ermitteln, dass im Verlauf des frühen Morgens am 15.05.2022, zwischen 01:00 und 04:00 Uhr, 13 weitere Katalysatoren gestohlen wurden. Zwischenzeitlich wird ...

  • 16.05.2022 – 16:04

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Rangelei zwischen Fußgänger und Radfahrer

    Koblenz (ots) - Am Sonntag, den 15.05.2022 kam es gegen 10 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Fußgänger und einem Radfahrer in der Mozartstraße in Koblenz. Der 70-jährige Geschädigte gab an, dass er die Mainzer Straße aus Richtung Oberwerth mit seinem Rad befahren habe und dann in die Mainzer Straße in Richtung Innenstadt links abbiegen wollte. Dort habe der 32-jährige Beschuldigte die Fußgängerampel ...

  • 16.05.2022 – 15:54

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Nachtragsmeldung Raubüberfall Pfalzfeld

    Koblenz (ots) - Zu dem Raubüberfall von heute (wir berichteten) fehlen der Polizei bislang weiterhin sachdienliche Spuren. Ersten Ermittlungen zufolge ist nur bekannt, dass sich zum Tatzeitpunkt gegen 11:08 Uhr eine Tankstellenmitarbeiterin im Esso Autohof befand. Die Mitarbeiterin wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht, weshalb eine Vernehmung noch nicht möglich war. Somit können auch zum ...

  • 16.05.2022 – 13:54

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Katalysatoren von fünf PKW gestohlen

    Koblenz (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 14/ 15.05.2022, wurden in der Schönbornsluster Straße in Koblenz an den Verkaufsplätzen der ansässigen Kfz-Händler insgesamt 5 Fahrzeuge mit Wagenhebern angehoben und die Katalysatoren entwendet. Zuvor gelangten die unbekannten Täter augenscheinlich über einen aufgeschnittenen Bauzaun auf das Gelände. Täterhinweise erbittet die Polizeiinspektion Koblenz 2 ...

Weitere Storys aus Koblenz.

Weitere Storys aus Koblenz.

  • 16.05.2022 – 13:36

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Öffentlichkeitsfahndung nach Tankbetrügern - Bilder im Fahndungsportal

    Koblenz (ots) - Die Autobahnpolizei Montabaur bittet um Mithilfe bei der Suche nach bislang unbekannten Tankbetrügern. Diese betanken nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen seit mindestens Februar 2022 einen Personenkraftwagen Ford Mondeo mit den polnischen Kennzeichen DBL-NS10 in der Absicht, den getankten Dieselkraftstoff nicht zu bezahlen. Bundesweit sind ...

  • 16.05.2022 – 12:13

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Über acht Fahrspuren zum Kino gelaufen

    Koblenz (ots) - "...Drei Personen auf der Fahrbahn..." wurden der Koblenzer Polizei am Samstag, 14.05.2022, gegen 16:00 Uhr auf der B9, Höhe Globus, gemeldet, als diese versuchten, die achtspurige Bundesstraße fußläufig zu durchqueren. Eine sofort entsandte Streifenwagenbesatzung konnten zwei der Personen auf dem Mittelstreifen ausfindig machen. Die B9 musste daraufhin kurzzeitig in beide Richtungen voll gesperrt ...

  • 16.05.2022 – 11:39

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: 400 Liter Diesel entwendet

    Koblenz (ots) - Am 14.05.2022 wurde ein LKW-Fahrer in der Zaunheimer Straße gegen 0:30 Uhr durch lautstarken Lärm geweckt. Als er nach dem Rechten sehen wollte, erkannte er einen frontal zu seinem Fahrzeug geparkten weißen LKW ohne Kennzeichen. Weiter sah er eine nicht näher erkennbare Person, welche von seinem zu dem gegenüber liegenden LKW lief, einstieg und wegfuhr. Nachdem der Fahrer sein Fahrzeug von außen ...

  • 16.05.2022 – 11:01

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Zwei Polizeibeamte bei Widerstand verletzt

    Koblenz (ots) - In der Nacht von Samstag, den 14.05.2022 auf Sonntag, den 15.05.2022 gegen 0:50 Uhr wurden zwei Polizeibeamte bei einem Einsatz in der Münzstraße verletzt. Ursprünglich ging es um die Meldung, dass zwei Personen "Wasserbomben" auf die Straße vor einer Kneipe in der Münzstraße werfen würden. Während die Einsatzkräfte vor Ort agierten, kam der unbeteiligte 28-Jährige auf sie zu. Er versuchte die ...

  • 14.05.2022 – 03:57

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Koblenz - Verkehrsunfallflucht, Fußgängerin leicht verletzt

    Koblenz (ots) - Eine 74jährige Fußgängerin wollte am Freitag, um 19.00 Uhr, an der Kreuzung Hohenzollern-/Schenkendorfstraße die Fahrbahn überqueren, als ein dunkler PKW zügig aus der Hohenzollernstraße in die Schenkendorfstraße abbog. Die Fußgängerin musste diesem Fahrzeug auf der Fußgängerfurt ausweichen und stürzte. Der PKW entfernte sich von der ...

  • 13.05.2022 – 13:51

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Mit Schere bedroht

    Koblenz (ots) - Am Donnerstagnachmittag, den 12.05.2022, gegen 17 Uhr wurde die Polizei Koblenz über drei alkoholisierte junge Männer informiert, die an den Kaiserin-Augusta-Anlagen Passanten anpöbeln und sich teilweise entkleiden würden. Vor Ort konnten die Personen angetroffen werden. Sie zeigten sich aggressiv und uneinig. Einer von ihnen hatte eine größere Schere dabei. Die Geschädigten gaben an, dass er die Schere bedrohlich in ihre Richtung erhoben hatte, als ...

  • 13.05.2022 – 13:07

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Alkoholisierter Fahrradfahrer flüchtet durch die Innenstadt

    Koblenz (ots) - Am Donnerstagabend, den 12.05.2022 gegen 19:30 Uhr kam es zu einer Verfolgungsfahrt mit einem alkoholisierten Radfahrer. Dieser war der Polizei Koblenz im Bereich der Mainzer Straße gemeldet worden. Aufgefallen war er, weil er mit seinem Rad die gesamte Fahrbahnbreite für sich beanspruchte. Die Einsatzkräfte konnten ihn an der Rhein-Mosel-Halle ...

  • 13.05.2022 – 12:19

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Unfallflüchtiger beschädigt Pkw, Poller und Laterne

    Koblenz (ots) - Am Donnerstag, den 12.05.2022 gegen 14:30 Uhr meldete ein unabhängiger Zeuge eine nicht gerade dezente Unfallflucht auf dem Parkplatz des Lidlmarktes in der Ernst-Abbe-Straße in Koblenz. Demnach beobachtete er, wie der Fahrer eines Pkw zunächst auf dem Parkplatz rangierte und dabei ein geparktes Fahrzeug touchierte. Sodann rangierte er weiter und war ...

  • 11.05.2022 – 12:03

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Erstmeldung Brand in Koblenz

    Koblenz (ots) - Feuerwehr und Polizei sind derzeit bei einem Brand in der Koblenzer Sperlingsgasse im Einsatz. Weitere Einzelheiten sind derzeit noch nicht bekannt. Wir bitten von Rückfragen derzeit noch abzusehen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Koblenz Pressestelle Lars Brummer, PHK Telefon: 0261-1032018 E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.koblenz Pressemeldungen der Polizei ...

  • 11.05.2022 – 10:20

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Randalierer legt Feuer am Löhrrondell

    Koblenz (ots) - In der Nacht von Dienstag, den 10.05.2022 auf Mittwoch, den 11.05.2022 randalierte ein 38-Jähriger in der Koblenzer Innenstadt. Zunächst schlug er gegen 3:20 Uhr mit einer Bierbank die Eingangstür eines Imbissladens am Löhrrondell ein, bevor er weiter in Richtung Schlossstraße zog. Dort legte er an insgesamt vier Stellen Feuer. Leicht beschädigt wurden hierbei Mülltonnen, Bäume und ein Fahrrad. Die ...

  • 11.05.2022 – 09:55

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Randalierer beschäftigt Polizei Koblenz fortlaufend

    Koblenz (ots) - Gleich dreimal fiel ein Randalierer der Polizei Koblenz am Dienstag, den 10.05.2022 auf und ließ sich selbst von einer Ingewahrsamnahme nicht von weiterem Krawall abbringen. Zunächst wurde der 43-jährige in einem Imbiss in der Rheinstraße wiederholt vorstellig, obwohl bereits ein Hausverbot gegen ihn bestand. Einem Platzverweis der Einsatzkräfte kam er dort zunächst nach. Nur rund eine Stunde später ...

  • 11.05.2022 – 09:14

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Beschädigtes Fahrzeug mit EMS-Kennzeichen gesucht!

    Koblenz (ots) - Bereits am vergangenen Freitag, den 06.05.2022 kam es zwischen 11:30 Uhr und 11:35 Uhr zu einer Unfallflucht am Bahnhofsplatz am Hauptbahnhof Koblenz. Ein unabhängiger Zeuge beobachtete, wie eine ältere Dame mit ihrem Pkw rückwärts in eine Parklücke einfahren wollte. Dabei touchierte sie die dort geparkte silberne Stufenhecklimousine mit dem bekannten Kennzeichenfragment "EMS". Sie stieg kurz aus, ...

  • 11.05.2022 – 08:00

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Bekämpfung der Rockerkriminalität

    Koblenz (ots) - Unter Leitung der Zentralen Kriminalinspektion Koblenz werden seit heute Morgen, 6 Uhr, mit Unterstützung anderer Dienststellen, u.a. von Spezialeinheiten, sieben richterliche Durchsuchungsbeschlüsse in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen bei Mitgliedern der Rockergruppierung Hells Angels vollstreckt. Gegenstand der Maßnahmen sind Zuwiderhandlungen gegen Verbote nach dem Vereinsgesetz. Mit Beschluss ...