Blaulicht-Meldungen aus Katzvey

Filtern
  • 15.02.2024 – 14:00

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Verkehrsunfall bei Mechernich-Katzvey

    Mechernich-Katzvey (ots) - Am gestrigen Mittwoch (14. Februar) befuhr eine 64-jährige Frau aus Mechernich gegen 13.40 Uhr die Landstraße 61 von Mechernich-Katzvey kommend in Fahrtrichtung Mechernich. Zur gleichen Zeit wurde im Bereich der Landstraße 61 Grünpflege betrieben. Hierfür standen mehrere Fahrzeuge mit gelben Warnblinklichtern auf dem Fahrstreifen in Fahrtrichtung Mechernich. Ein 30-Jähriger ging während ...

  • 03.05.2023 – 12:38

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Pkw-Alleinunfall: Auf Dach gelandet

    Mechernich-Katzvey (ots) - Eine Frau (47) aus Bad Münstereifel befuhr mit ihrem Pkw am Dienstag (2. Mai) gegen 12.10 Uhr die Landstraße 61 und kam hierbei nach links von der Fahrbahn ab. Hier fuhr sie eine Böschung hinab und kam nach 28 Metern auf dem Dach, entgegen der Fahrtrichtung, zum Stillstand. Sie erlitt schwere Verletzungen und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Rückfragen von Medienvertretern ...

  • 12.04.2022 – 12:26

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Flucht vor Polizei erfolglos

    Mechernich (ots) - Einer Polizeistreife fiel am Montagnachmittag (17.15 Uhr) ein Motorrad mit erheblicher Geräuschentwicklung auf der Bundesstraße 266 (Mühlenthal) auf. Die Streife verfolgte das Krad und gab ihm Anhaltezeichen. Diesen entzog er sich durch Flucht. Als er in die Ortschaft Kommern einbog, verlor die Polizeistreife den Sichtkontakt zum Motorradfahrer. Einige Minuten später wurde er jedoch in Katzvey ...

  • 07.09.2021 – 13:17

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Pkw-Fahrerin übersah Kradfahrer

    Mechernich-Katzvey (ots) - Eine Frau (49) aus dem Kreis Düren bog am heutigen Dienstagmorgen (6.27 Uhr) mit ihrem Pkw im Einmündungsbereich der Landstraße 61 von Katzvey kommend nach links ab und übersah hierbei einen von links kommenden vorfahrtberechtigten Kradfahrer (48) aus dem Stadtgebiet Euskirchen. Trotz einer Vollbremsung des Kradfahrers kam es zum Zusammenstoß, wobei der Mann und sein Krad nach links von der ...

  • 09.08.2020 – 07:34

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Schwerverletzter Kradfahrer nach Verkehrsunfall

    Mechernich (ots) - Am Samstag den 08.08.2020 kam es gegen 04:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L61 im Bereich Katzvey. Ersten Ermittlungen zu Folge befuhr ein 16 jähriger aus Euskirchen mit seinem Leichtkraftrad die L 61 von Mechernich kommend in Richtung Satzvey. Aus bislang unbekannter Ursache kam er mit seinem Motorrad ausgangs einer Rechtskurve von der Straße ab und stürzte in einen Straßengraben. Hier blieb ...

  • 14.05.2020 – 12:59

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Waldbrand frühzeitig erkannt

    53894 Mechernich (ots) - Mittwochabend (18.10 Uhr) befuhr ein Radfahrer die Landstraße 61 von Mechernich nach Satzvey. Als er die Einmündung nach Katzvey erreichte, sah er eine Rauchentwicklung im Wald. Er informierte die Feuerwehr. Diese konnte den Kleinbrand umgehend löschen. Hinweise auf einen Verursacher liegen nicht vor. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde ...

  • 01.01.2020 – 10:41

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Bilanz zum Jahreswechsel

    Kreis Euskirchen (ots) - Aus polizeilicher Sicht war die vergangene Silvesternacht erneut unauffällig. Im gesamten Kreisgebiet kam es zu 38 Einsätzen mit Silvesterbezug. Im letzten Jahr waren es 39. Eine Person wurde in Gewahrsam genommen, elf Anzeigen wurden wegen Körperverletzung gefertigt. In vier Fällen gab es Anzeigen wegen Sachbeschädigungen. Die Euskirchener Polizei führte zum Jahreswechsel verstärkte Alkoholkontrollen auf den Straßen im Kreisgebiet durch. ...