Blaulicht-Meldungen aus Holbach

Filtern
  • 11.05.2021 – 14:07

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Einbrecher in Wohnhaus

    Holbach (ots) - Eine böse Überraschung erlebten die Besitzer eines Wohnhauses in der Neubauernsiedlung. Am Montag brachen dort zwischen 9.30 und 9.45 Uhr Unbekannte in das Haus ein und stahlen Schmuck und Uhren im Wert von mindestens 1500 Euro. Ermittlungen zufolge drangen die Täter, hierbei soll es sich um einen Mann und eine Frau gehandelt haben, über die Terrassentür gewaltsam in das Haus ein. Eine aufmerksame Anwohnerin beobachte das Pärchen und konnte so den ...

  • 08.02.2021 – 13:24

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Lkw im Graben sorgt für stundenlange Sperrung

    Holbach (ots) - Für eine stundenlange Sperrung sorgte am Sonntag ein in den Graben geratener Lkw auf der Landstraße zwischen Holbach und Schiedungen. Der 46-jährige Fahrer war gegen 18.30 Uhr bei der winterlichen Witterung nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in den angrenzenden Straßengraben gerutscht. Verletzt wurde niemand. Der Lkw musste aus dem Graben geborgen werden. Die Landstraße 2064 war infolge des ...

  • 18.12.2020 – 11:06

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Mit Straßenlaterne kollidiert und weitergefahren

    Holbach (ots) - Am Donnerstagabend befuhr ein Lkw die Neubauernsiedlung aus Richtung Günzerode. Dort musste der Fahrer wenden. Hierbei stieß er gegen eine Straßenlaterne, die aus dem Fundament gehoben wurde. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und fertigte Fotos vom Unfallhergang und dem Kennzeichen des Verursacherfahrzeugs. Das war auch gut so, denn der Fahrer setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten, fort. Die Ermittlungen ...

  • 10.12.2020 – 09:46

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Lkw mit Zaun kollidiert und davon gefahren

    Holbach (ots) - Am Mittwoch befuhr der bislang unbekannte Fahrer eines Lkw, kurz nach 7 Uhr, trotz Einfahrtsverbotes die Ortslage Holbach. In der Neubauernsiedlung wendete er. Dabei beschädigte er eine Grünfläche und kollidierte mit einem Grundstückszaun, der dadurch ebenfalls beschädigt wurde. Anschließend fuhr der Fahrer unerlaubt davon. Ein Zeuge meldete die Unfallflucht bei der Polizei. Die Ermittlungen zum ...

  • 20.11.2020 – 10:09

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Nach Kollision mit Stromkasten und Verkehrsschildern davon gefahren

    Holbach (ots) - Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer war am Donnerstagabend, gegen 21.20 Uhr, in der Ortslage Holbach unterwegs. Als er von der Holbacher Dorfstraße in die MTS Siedlung abbiegen wollte, kollidierte er mit einem Stromverteilerkasten und zwei Verkehrsschildern. Anschließend setzte der Fahrer seine Fahrt unerlaubt fort. Ein Zeuge bemerkte die ...

  • 17.11.2020 – 10:40

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Lkw mit Straßenlaterne kollidiert - Fahrer flüchtet

    Holbach (ots) - Der bislang unbekannte Fahrer eines Lkw befuhr am Montagabend verbotswidrig die Neubauernsiedlung in Holbach, um eine Baustelle zu umfahren. Dabei geriet er mit seinem Fahrzeug im Bereich einer Kurve auf das Bankett. In der weiteren Folge kollidierte er mit einer Straßenlaterne, die dadurch in Schiefstand geriet. Anschließend fuhr der Lkw unerlaubt davon. Der Unfall ereignete sich zwischen 18.30 Uhr und ...

  • 23.10.2020 – 12:35

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Lkw im Graben gelandet

    Holbach (ots) - Der Fahrer eines Lkw befuhr am Freitagmorgen, gegen 8 Uhr, die Bundesstraße 243 aus Richtung Günzerode in Richtung Holbach. Da die Ortsdurchfahrt gesperrt und eine Weiterfahrt nicht möglich ist, beabsichtigte der Fahrer, mit seinem Lkw rückwärts zu fahren. Dabei rutschte der Lkw, der mehr als 20 Tonnen Papier geladen hat, in den Straßengraben. Der Lkw musste geborgen werden. Erst am Mittwochabend war ein Lkw vor der Ortslage Holbach beim Wenden ...

  • 22.10.2020 – 10:49

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Lkw in Straßengraben gefahren

    Holbach (ots) - Im Graben endete die Fahrt eines Lkw am Mittwochabend, kurz vor 22 Uhr, am Ortseingang von Holbach. Der 38-jährige Lkw-Fahrer war auf der Bundesstraße 243 aus Richtung Mackenrode unterwegs. Als er vor der gesperrten Ortsdurchfahrt Holbach wenden wollte, geriet er mit der Zugmaschine in den Straßengraben. Der Lkw fuhr sich fest und beschädigte den Randstreifen. Der Lkw muss nun geborgen werden. ...

  • 11.10.2020 – 03:30

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Fahrt endete auf Feld

    Holbach (ots) - Glück im Unglück hatte am Freitag Abend der 29-Jährige Fahrer eines VW, welcher gegen 18:00 Uhr die L2064 aus Richtung Schiedungen in Richtung Holbach befuhr. In einer Linkskurve verlor Dieser auf Grund der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Verkehrszeichen und kam schließlich auf einem angrenzenden Feld zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ...