Blaulicht-Meldungen aus Bittstädt

Filtern
  • 19.12.2023 – 10:00

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Von der Fahrbahn abgekommen

    Bittstädt (Ilm-Kreis) (ots) - Gestern Nachmittag befuhr eine 50-jährige Fahrerin eines Opel die K14 in Richtung Bittstädt. In einer dort befindlichen Rechtskurve kam die Frau, offenbar aufgrund der winterglatten Fahrbahn, von der Fahrbahn ab, schleuderte in den Straßengraben und kam mit ihrem Fahrzeug auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrzeugführerin sowie ihre zwei Insassen (w/6, m/12) wurden leicht verletzt und zur ...

  • 02.08.2023 – 15:00

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Überschlagen

    Bittstädt (Ilm-Kreis) (ots) - Gestern Abend ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der K14. Ein 18-jähriger Fahrer eines Mazda fuhr von Arnstadt in Richtung Bittstädt. Hier verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen PKW, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam anschließend auf dem Dach zum Liegen. Der 18-Jährige wurde dadurch leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Am Mazda entstand wirtschaftlicher Totalschaden, dieser wurde ...

  • 18.07.2023 – 09:49

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Brand in Waldgebiet

    Arnstadt (ots) - Gestern Abend geriet eine Fläche von ca. 100 Quadratmeter gegen 17.50 Uhr in einem Waldgebiet zwischen Arnstadt und Bittstädt aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Mehrere Bäume wurden dabei beschädigt. Durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Arnstadt konnte das Feuer vollständig und zügig gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt. (ah) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Thüringer Polizei Telefon: ...

  • 26.04.2023 – 07:25

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Amt Wachsenburg, Ortsteil Bittstädt, Steingasse

    Brandfall (ots) - Der Rettungsleitstelle Ilm-Kreis war am 26.04.2023, um 01:15 Uhr der Brand einer alten, leerstehenden Gaststätte in der Steingasse mitgeteilt worden. 83 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Arnstadt, Bittstädt, Gehren, Gräfenroda, Haarhausen, Holzhausen, Ichtershausen, Röhrensee, Sülzenbrücken waren schon wenige Minuten nach Eingang der Brandmeldung am Ereignisort und hatten diesen gg. 05:30 ...

  • 21.08.2022 – 19:41

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Fahrt auf dem "Promilleweg"

    Bittstädt (ots) - Ein 74 Jahre alter Fahrer eines Nissan wurde in den frühen Morgenstunden des 20.08.2022 durch einen aufmerksamen Bürger beobachtet, wie dieser zwischen den Ortslagen Bittstädt und Holzhausen einen landwirtschaftlichen Weg befuhr. Dabei soll der Fahrzeugführer sehr unsicher sein Fahrzeug geführt haben, woraufhin der Bürger die Polizei informierte. In der weiteren Folge wurde der Fahrzeugführer ...

  • 16.01.2022 – 07:28

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Fuchs ausgewichen und dabei von der Straße abgekommen

    K 14, Bittstädt Richtung Arnstadt, (Ilm-Kreis ) (ots) - Eine 18-jährige VW- Fahrerin befuhr am Samstag, den 15.01.2022 gegen 04:40 Uhr die K 14 aus Bittstädt kommend in Richtung Arnstadt. In einer Rechtskurve wich sie einem Fuchs aus und fuhr anschließend geradeaus in einen Straßengraben. Die 18-jährige VW-Fahrerin blieb hierbei unverletzt. Am VW entstand jedoch Sachschaden in Höhe von circa 5000,-EUR. (sg) ...