Blaulicht-Meldungen aus Bergbuir

Filtern
  • 12.07.2022 – 12:13

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Holzhütte mit Bienenvölker abgebrannt

    Mechernich-Bergbuir (ots) - Unbekannte setzten am Montagvormittag (11.05 Uhr) eine Holzhütte an einem Waldesrand in der Nähe der Straße Im Kamertal in Brand. In dieser Holzhütte befanden sich fünf Bienenvölker. Die Hütte ist vollständig abgebrannt. Der entstandene Sachschaden liegt im mittleren vierstelligen Euro-Bereich. Die Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung sind aufgenommen. Rückfragen von ...

  • 21.03.2022 – 13:05

    Polizei Düren

    POL-DN: Blauer Astra flüchtet nach Unfall

    Heimbach (ots) - Am Freitagmorgen wurde die Polizei Kreuzau nach Heimbach-Hergarten gerufen. Ein Lkw musste einem entgegenkommenden Pkw ausweichen und fuhr über eine Warnbake. Der Pkw flüchtete. Am Freitagmorgen gegen 07:35 Uhr befuhr ein 38-Jähriger aus Euskirchen mit seinem Sattelzug die Landesstraße 169 in Fahrtrichtung Bergbuir. Am Ortsausgang Hergarten befindet sich eine bauliche Fahrbahnverengung mit Warnbaken ...

  • 27.11.2020 – 12:49

    Polizei Düren

    POL-DN: Missglückte Flucht nach Unfall in Hergarten

    Heimbach (ots) - Am Donnerstag überfuhr ein Autofahrer eine Verkehrsinsel am Ortsausgang von Hergarten und beschädigte dabei eine Warnbake. Anstatt den Unfall zu melden, flüchtete er. Allerdings: Sein Kennzeichen verblieb am Unfallort. Gegen 08:15 Uhr befuhr eine Frau aus Mechernich die L 169 von Hergarten in Richtung Bergbuir. Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah die Pkw-Fahrerin eine Verkehrsinsel am ...

  • 23.01.2020 – 13:30

    Polizei Düren

    POL-DN: Überholmanöver scheitert

    Heimbach (ots) - Zwischen Bergbuir und Hergarten ereignete sich am Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 20 Jahre alter Mann aus Mechernich war gegen 17:05 Uhr mit seinem Auto auf der L169 in Fahrtrichtung Hergarten unterwegs. Als er einen vor ihm fahrenden Pkw samt Anhänger überholen wollte, scherte er auf die Ge-genfahrbahn aus. Dort kam ihm ein anderes Fahrzeug entgegen, woraufhin der 20-Jährige versuchte, sein ...

  • 06.01.2019 – 09:43

    Polizei Düren

    POL-DN: Ungebremst in Kreuzung - Verkehrsunfall

    Heimbach (ots) - Am Samstagnachmittag gegen 17:26 Uhr ereignete sich in Heimbach-Hergarten an der Kreuzung der L169 und der K10 ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 19-jähriger Schleidener mit seiner 21-jährigen Beifahrerin die K 10 aus Richtung Düttling kommend in Fahrtrichtung Nideggen-Berg. Aus bislang unbekannten Gründen übersah der 19-Jährige an der o.g. Kreuzung das ...

  • 19.12.2018 – 11:20

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Auf einem Acker gelandet

    53894 Mechernich (ots) - Eine Frau (30) aus Kall kam am Dienstagmorgen (8 Uhr) auf der winterglatten Kreisstraße 27 (Voißel kommend in Richtung Bergbuir) in einer Linkskurve ins Schleudern, prallte gegen die Leitplanke und kam im Anschluss nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte ihr Fahrzeug unterhalb des Straßenniveaus auf einen Acker und kam zum Stillstand. Die Frau verletzte sich bei dem Verkehrsunfall und wurde mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus ...

  • 30.06.2018 – 06:13

    Polizei Düren

    POL-DN: Mehr als 30 Unfälle alleine am Freitag - vermeidbar waren sie fast alle

    Kreis Düren (ots) - Nachdem am Freitagvormittag bei einem Verkehrsunfall in Düren bereits drei Personen verletzt worden waren (siehe dazu PM von 11:32 Uhr https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/8/3984170), verlief auch der ansonsten sowieso schon stark einsatzbelastete Freitagnachmittag nicht unfallfrei. Es wurden weitere 13 Menschen bei acht Verkehrsunfällen mit ...