Blaulicht-Meldungen aus Büttstedt

Filtern
  • 10.08.2022 – 15:32

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Mähdrescher in Flammen

    Küllstedt (ots) - Am frühen Mittwochnachmittag wurde der Zentralen Leitstelle Eichsfeld gemeldet, dass eine Erntemaschine an der Landstraße zwischen Küllstedt und Büttstedt in Flammen steht. Vermutlich habe ein Defekt des Mähdreschers zum Brand im Fahrzeuginneren geführt. Ein Übergreifen des Feuers auf die Vegetation konnte erfolgreich durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr verhindert werden, dennoch brannte die Erntemaschine vollständig aus. Personen kamen nicht ...

  • 06.07.2022 – 15:00

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Mann stürzte in Baugrube und verletzt sich schwer

    Büttstedt (ots) - Ein 53-jähriger Mann stürzte am Mittag in Büttstedt in eine Baugrube. Er hatte sich an einen Bauzaun gelehnt, als er das Gleichgewicht verlor und mit dem Bauzaun knapp zwei Meter tief hinab fiel. Er zog sich schwere Verletzungen zu und kam in ein Krankenhaus. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, insbesondere zur Sicherung der Baustelle, und ob möglicherweise die Alkoholisierung des Unfallopfers für ...

  • 18.11.2021 – 13:54

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Büttstedt (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße wurde am frühen Donnerstagvormittag ein Kind schwer verletzt. Kurz nach 7 Uhr befuhr ein 54-jähriger Mann mit einem Mercedes-Benz Vito die Hauptstraße aus Richtung Küllstedt kommend. Der Vito fuhr, nach ersten Ermittlungen, vermutlich innerhalb einer Kolonne. Aus der Gegenrichtung kam ein PKW entgegen und hinter diesem PKW lief ein Kind von links über ...

  • 04.06.2021 – 11:54

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Autoscheibe eingeschlagen, Laptop gestohlen

    Büttstedt (ots) - Unbekannte schlugen in der Nacht zu Freitag, in der Hauptstraße, die Seitenscheibe eines geparkten VW Caddy ein. Aus dem Fahrzeug erbeuteten der oder die Täter einen Laptop. Hinweise zum Tatgeschehen nimmt die Polizei in Heiligenstadt, unter der Telefonnummer 03606/6510, entgegen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Pressestelle Telefon: 03631 961503 E-Mail: ...

  • 06.07.2020 – 13:17

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Mutter und Baby nach Unfall im Krankenhaus

    Büttstedt (ots) - Zu einem folgenschweren Auffahrunfall kam es am Sonntag, gegen 17.40 Uhr, im Eichsfeld. Der 89-jährige Fahrer eines VW befuhr die Landstraße 1006 aus Richtung Büttstedt in Richtung Bickenriede. Er musste bremsen, als er nach links in Richtung Kloster Anrode abbiegen wollte. Der dahinter befindliche 31 Jahre alte BMW-Fahrer kam noch rechtzeitig zum Stehen. Die dahinter fahrende 57-jährige ...

  • 04.06.2020 – 14:18

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Mann stürzt von Dach und wird schwer verletzt

    Büttstedt (ots) - Schwere Verletzungen erlitt ein Mann am Donnerstag in Büttstedt im Eichsfeld. Er führte Dacharbeiten auf einem Einfamilienhaus durch. Beim Absteigen vom Dach stürzte er in die Tiefe. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Weshalb der Mann vom Dach stürzte, muss noch geklärt werden. Nach gegenwärtigen Ermittlungen schließt die Polizei eine Straftat aus. Rückfragen bitte ...