Blaulicht-Meldungen aus A63 Alzey

Filtern
  • 14.09.2022 – 09:34

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: 26-Jähriger fährt in Schutzplanke; 74-Jähriger überfährt Absicherungsmaterial

    A63/Alzey (ots) - Weil er vermutlich kurz während der Fahrt eingeschlafen war, fuhr ein 26-jähriger PKW-Fahrer am 13.9.2022 gegen 12 Uhr auf der A 63 in Höhe der Anschlussstelle Erbes-Büdesheim in die rechte Leitplanke. Der junge Mann, der in Richtung Mainz fahren wollte, räumte im Rahmen der Unfallaufnahme ein, dass er möglicherweise kurz eingenickt sei. Der ...

  • 05.05.2021 – 09:14

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Trotz starker Sturmböen viel zu schnell

    A63 Alzey (ots) - Mit einer temporären Geschwindigkeitsbeschränkung hat die Polizei am Dienstag auf der Weinheimer Talbrücke der A63 bei Alzey vorbeugend auf das Sturmtief "Eugen" reagiert. Bei ähnlichen Wetterverhältnissen hatten sich dort in der Vergangenheit immer wieder Unfälle ereignet, weil Autos von Böen zur Seite gedrückt oder Lkw umgefallen waren. Warnzeichen haben vor der Brücke auf die drohende Gefahr ...

  • 12.02.2020 – 10:55

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Sturmböen und Glättegefahr - trotzdem mehr als jeder Dritte zu schnell

    A61, A63 Alzey (ots) - Sturmtief Sabine beeinträchtigte auch den Fernverkehr in Rheinhessen. Ganz besonders betraf dies die beiden windanfälligen Talbrücken der A61 und A63 bei Alzey. Um zu verhindern, dass die heftigen Windböen Fahrzeuge umwerfen, hatte die Polizei dort ab Sonntagabend die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf 40 Stundenkilometer reduziert und dazu ...

  • 14.09.2017 – 11:04

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Sturm reißt Lkw-Plane ab

    A63 Alzey (ots) - Der starke Wind am vergangenen Mittwoch führte auch zu einem Unfall auf der Weinheimer Talbrücke. Eine besonders heftige Böe traf einen unbeladenen Sattelzug für Schüttgüter aus dem Raum Düsseldorf. Der 38-jährige Fahrer hatte zwar die Abdeckplane für seine Ladefläche ordnungsgemäß zusammengerollt und gesichert, dennoch rollte sie sich aus und wurde mitsamt des sichernden Aluminiumgestänges ...

  • 03.03.2017 – 10:30

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Verkehrsunfall auf der Weinheimer Talbrücke

    A63 Alzey (ots) - Sturmtief "Wilfried" hatte gestern einen Unfall auf der Weinheimer Talbrücke zur Folge. Zwar waren die bis zu 70 Stundenkilometer starken Windböen nicht direkt ursächlich gewesen, ein Autofahrer hatte jedoch schlicht die polizeilichen Vorsichtsmaßnahmen missachtet. Nachdem vormittags der Wind immer stärker geworden war, musste die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf den beiden Brücken der A61 und ...

  • 24.02.2017 – 09:21

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Windböen sorgten für Verkehrsbehinderungen rund um Alzey

    A63 Alzey (ots) - Orkantief "Thomas" hatte in der vergangenen Nacht auch wieder eine Brückensperrung auf der Autobahn bei Alzey zur Folge. Nachdem am frühen Abend noch vorsorglich eingerichtete Geschwindigkeitstrichter auf 40 km/h ausreichten, um Unfälle auf den Talbrücken rund um Alzey zu verhindern, wurde die Situation gegen 19.30 Uhr dann zunehmend kritischer. ...

  • 01.12.2015 – 10:46

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Windunfälle auf der Weinheimer Talbrücke

    A63 Alzey (ots) - Starke Windböen waren gestern am späten Nachmittag die Ursache für eine Serie von Unfällen auf der A63 bei Alzey. Beim Befahren der Weinheimer Talbrücke in Richtung Mainz wurde die Plane eines Sattelzuges abgerissen und auf die Fahrbahn geweht. Insgesamt zehn nachfolgende Fahrzeuge konnten dem Hindernis nicht rechtzeitig ausweichen. An den Pkw entstanden Sachschäden von 100 bis 3500 Euro. Verletzt ...