POL-RT: Zahlreiche Einbrüche, Unfälle, Feuerwehreinsatz nach starker Rauchentwicklung
Reutlingen (ots)
Über Terrassentür eingebrochen
Über eine aufgebrochene Terrassentür ist am späten Dienstagnachmittag ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in der Herzog-Ulrich-Straße gelangt. In der Zeit von 16.30 Uhr bis 18 Uhr hebelte der Unbekannte die Tür auf und durchsuchte im Erdgeschoss sämtliche Räume. Der Einbrecher erbeutete ersten Erkenntnissen nach ein paar Euro. (ms)
Metzingen (RT): Unfall nach Fehler beim Abbiegen
Aus Unachtsamkeit ist es am Dienstagabend in der Noyon-Allee zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Schaden von etwa 20 000 Euro entstand und eine Unfallbeteiligte vorsorglich zur Untersuchung in die Klinik kam. Ein 36-jähriger Reutlinger war mit seinem BMW kurz vor 18.30 Uhr auf der Noyon-Allee in Richtung Ulmer Straße unterwegs. An der Einmündung Heerstraße wollte er nach links in diese abbiegen und übersah hierbei den Pkw Skoda einer 38-jährigen Frau aus Kohlberg, die ihm entgegenkam. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen und wurden so stark beschädigt, dass beide von einem Abschleppdienst geborgen werden mussten. Am Skoda löste der Airbag aus und die Lenkerin erlitt einen Schock. (jh)
Rommelsbach (RT): Wohnungseinbruch
Die einbrechende Dunkelheit hat ein Einbrecher ausgenutzt, um in ein am Ortsrand gelegenes Wohnhaus in der Straße Schauinsland einzusteigen. Der Täter verschaffte sich in der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 18.45 Uhr nach Einschlagen eines im hinteren Bereich befindlichen Fensters Zugang zu den Wohnräumen und durchstöberte in den Zimmern Schränke und Schubladen. Mit verschiedenen Gedenkmünzen, persönlichen Wertgegenständen und einem Sparschwein, in dem sich etwas Münzgeld befand, verließ er das Objekt wieder über die Terrassentür. (jh)
Plochingen (ES): Starken Qualm verursacht
Ein Treppenhaus voller Qualm hat am Dienstagabend für einen Großeinsatz der Rettungskräfte in der Urbanstraße gesorgt. Ein Familienvater hatte im Laufe des Tages mehrmals Asche aus dem Kaminofen in einen Metalleimer im Flur geschüttet. Abend legte er noch einen Kerzenstummel in den Eimer und verließ kurz vor 19.30 Uhr das Haus. Die heiße Asche ließ das Wachs schmelzen und sorgte für eine starke Rauchentwicklung. Der Qualm drang in die Räumlichkeiten im ersten Stock ein, wo sich die 23-jährige Ehefrau und ein wenige Tage altes Kleinkind befanden. Völlig richtig setzte die Frau einen Notruf ab und die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst fuhren mit jeweils sechs Fahrzeugen vor Ort, da ein Wohnungsbrand nicht ausgeschlossen werden konnte. Die Mutter und das Baby wurden vorsorglich zur Untersuchung in eine Klinik gefahren. (ms)
Nürtingen (ES): In Einfamilienhaus eingebrochen
In ein Einfamilienhaus im Stadtteil Oberensingen ist am Dienstag in der Zeit von 8.15 Uhr bis 17.45 Uhr eingebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter schob an dem Gebäude in der Straße In den Seelen einen zu zwei Drittel herabgelassenen Rollladen hoch und hebelte das dahinter liegende Fenster auf. Im Haus wurden in allen Zimmern die Schränke und Behältnisse geöffnet und Schmuck in bislang unbekanntem Wert entwendet. An dem Fenster entstand ein Schaden in Höhe von etwa 300 Euro. (ms)
Esslingen (ES): Bei Rot in die Kreuzung
Auf der Kreuzung der Schorndorfer Straße zur Hirschlandstraße ist es am Dienstag zum Zusammenstoß zweier Pkw gekommen. Der Unfall ereignete sich um 15.15 Uhr. Eine 40 Jahre alte VW Golf-Fahrerin stand an der roten Ampelanlage der Schorndorfer Straße in Richtung Ulmer Straße. Als nur die Ampel für Rechtsabbieger auf Grün schaltete, fuhr auch die 40-Jährige an und geradewegs in die Kreuzung. Der Golf kollidierte mit einem aus der Hirschlandstraße gekommenen Kombi einer 35-jährigen Frau. Zum Glück verletzten sich die Fahrerinnen nicht. Beide Fahrzeuge waren aber nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 6.500 Euro. (sh)
Leinfelden-Echterdingen (ES): Über Motorhaube gestürzt
In der Stuttgarter Straße hat am Dienstag der Fahrer eines Hochdachkombi einen Motorradfahrer übersehen und angefahren. Gegen 12.00 Uhr fuhr der 23 Jahre alte Handwerker langsam mit seinem Kombi vom Reuteweg in die Stuttgarter Straße ein. Wegen eines geparkten Lieferwagens bemerkte der 23-Jährige einen herannahenden Motorradfahrer aber zu spät. Es kam zum Zusammenprall. Der 50 Jahre alte Lenker einer Honda Montesa prallte gegen das Vorderrad des Kombis und stürzte über die Motorhaube auf die Fahrbahn. Der Biker wurde nur leicht verletzt und begab sich selbstständig zum Arzt. Das Motorrad musste geborgen werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. (sh)
Neckartenzlingen (ES): In Wohnhaus eingebrochen
Im Rotenbach ist am Dienstag tagsüber ein Einbrecher in ein freistehendes Wohnhaus eingedrungen. Zwischen 08.15 Uhr und 18.00 Uhr hebelte der Unbekannte mit brachialer Gewalt eine massive Tür auf. Der Gauner durchsuchte die Erdgeschoßwohnung und öffnete sämtliche Schränke und Räume. Was genau dem Dieb in die Hände fiel,iIst derzeit noch unbekannt. (sh)
Unterensingen (ES): Dreist die Scheibe eingeschlagen
Durch Einschlagen der Scheibe einer Terrassentür ist am Dienstag ein Unbekannter in eine Erdgeschosswohnung in einem Wohnhaus in der Lindenstraße eingedrungen. Die Tat muss sich mit Einsetzen der Dämmerung zwischen 17.45 Uhr und 18.10 Uhr ereignet haben. Anwohner hörten gegen 17.50 Uhr zwei laute Schläge. Der Dieb begann die Wohnung nach Schmuck und anderen Wertsachen zu durchwühlen. Als wenig später die Bewohner nach Hause kamen, musste der Gauner Hals über Kopf flüchten. Ob und was genau der Dieb gestohlen hat, steht zum Zeitpunkt noch nicht fest. (sh)
Esslingen (ES): Hochwertige Uhren und Schmuck erbeutet
Hochwertige Uhren und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro hat ein bislang unbekannter Täter bei einem Einbruch am Dienstagabend in einer Penthousewohnung in der Röntgenstraße im Stadtteil Oberesslingen erbeutet. Der Unbekannte gelangte über eine aufgehebelte Terrassentür ins Innere und fand in einem Wohnzimmerschrank mehrere Rolexuhren sowie wertvollen Schmuck. Die Tatzeit war zwischen 17.30 Uhr und 19.10 Uhr. (ms)
Dettingen (ES): Pedelec-Lenker übersehen
Schwere Verletzungen hat ein Pedelec-Lenker bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend gegen 19.10 Uhr erlitten, als ihm ein Autofahrer die Vorfahrt genommen hatte. Ein 48-jähriger BMW Fahrer bog von der Schulstraße nach links in die Kirchheimer Straße ab und übersah den von rechts kommenden 66-jährigen Zweiradlenker. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren und stationär aufgenommen. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 1300 Euro. (ms)
Wernau (ES): Einbrecher unterwegs
In die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses der Wernauer Johannesstraße ist am Dienstagabend in der Zeit von 18.45 Uhr bis 20.15 Uhr eingebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter hebelte an der Gebäuderückseite eine Terrassentür auf. In der Wohnung durchwühlte er die Schränke und nahm Schmuck und Bargeld mit. Weiterhin entwendet der Einbrecher einen Flachbildfernseher, den er in eine im Wohnzimmer liegende beige Wolldecke einwickelte. (ms)
Esslingen (ES): Kilometerlanger Stau nach Unfall auf der B 10
Einen Rückstau bis nach Stuttgart hat ein Verkehrsunfall am Dienstagabend kurz vor 18 Uhr auf der B 10 Höhe Weil verursacht. Eine 57-jährige Ford Mondeolenkerin war auf der Bundesstraße auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Göppingen unterwegs. Vermutlich aus Unachtsamkeit kam sie auf die rechte Fahrspur und kollidierte mit dem VW Polo einer 25-Jährigen. Der Aufprall war so unglücklich, dass sich der Pkw der jüngeren Frau drehte und gegen die Mittelleitplanke abgewiesen wurde. Die 25-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Zudem war ihr Fahrzeug nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppwagen geborgen werden. Der Schaden wird auf 8000 Euro geschätzt. (ms)
Tübingen (TÜ): Unfall auf der Durchgangsstraße führte zu starken Behinderungen
Bei einem Zusammenstoß mit einem Linienbus hat sich am Dienstagabend auf der B 28 ein 80-jähriger Saabfahrer leichte Verletzungen zugezogen. Der Reutlinger war gegen 19.30 Uhr auf dem Geradeausfahrstreifen der Hegelstraße in Richtung Reutlingen unterwegs und missachtete das Rotlicht der Signalanlage im Bereich der Einmündung Hechinger Straße. Es kam deshalb zum Zusammenstoß mit einem Linienbus, dessen 35-jähriger Fahrer von der Blauen Brücke herkam und bei Grün nach links in die Hechinger Straße abbiegen wollte. Dabei wurde der Saablenker leicht verletzt und mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in die Klinik gebracht. Der Busfahrer und die Fahrgäste blieben unverletzt. Der Pkw wurde nach hinten abgewiesen und kam im Einmündungsbereich zum Stehen. Er war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschlepper geborgen werden. Es kam während der Unfallaufnahme zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Am Linienbus und Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 16 000 Euro. (jh)
Tübingen-Lustnau (TÜ): 11-Jähriger rannte in Auto
Zum Glück nur leichte Verletzungen hat sich ein 11-Jähriger zugezogen, als er am Dienstagabend die Nürtinger Straße überquerte und von einem Auto erfasst wurde. Der Junge kam auf Höhe des Egeriaplatz aus Sicht des Autofahrers plötzlich von links auf die Straße gerannt und wurde von dem in Richtung Gartenstraße stadteinwärts fahrenden Pkw Alfa Romeo vorne erfasst und über die Motorhaube wieder abgeladen. Der 21-jährige Fahrer hatte keine Möglichkeit zu reagieren. Beim Aufprall zog er sich Prellungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in die Kinderambulanz gebracht. Ein Schaden entstand nicht. (jh)
Tübingen (TÜ): Radfahrer gegen Hindernis gefahren
Wegen verlorener Ladung ist am Dienstag ein 60 Jahre alter Radfahrer zu Fall gekommen. Der Mann wurde schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert. Der Unfall ereignete sich gegen 18.10 Uhr im Bereich der Unterführung zwischen Europaplatz und Steinlachallee. Eine 36 Jahre alte Mutter war mit dem Fahrrad samt Kinderanhänger in Richtung Steinlachallee unterwegs. Neben ihren drei Kindern transportierte die Frau im Stauraum des Anhängers ein Paket Heu. Bei der Einfahrt in die Unterführung unter dem Bahnkörper fiel das Paket Heu aus dem Anhänger und blieb auf dem Radweg liegen. Der aus Richtung Steinlachallee gekommene 60-jährige Radfahrer bemerkte dies nicht. Der Mann fuhr gegen das Paket und stürzte. Mit schweren Kopf- und Gesichtsverletzungen wurde der Mann durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. (sh)
Gomaringen (TÜ): Von der Sonne geblendet
Bei einem Verkehrsunfall in der Hinterweilerstraße sind am Dienstag zwei Pkw stark beschädigt worden. Eine 18 Jahre alte VW Polo-Lenkerin fuhr gegen 14.10 Uhr an und stieß mit einem vorbei gefahrenen Ford Fiesta einer 58-Jährigen zusammen. Der Ford wurde abgewiesen und prallte gegen eine Gartenmauer. An beiden Fahrzeugen lösten die Airbags aus. Vermutlich hatte die 18-Jährige den herannahenden Ford wegen der tiefstehenden Sonne nicht gesehen. Durch den Unfall wurden beide Pkw so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Fahrerinnen blieben zum Glück unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 8.000 Euro. (sh)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104
Josef Hönes (jh), Tel. 07121/972-1102
Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell