Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Junger Mann greift Wachmann und Polizist in Notaufnahme an

Schwerin (ots)

Am frühen Sonntagmorgen griff ein 18-jähriger Mann aus Gadebusch in der Notaufnahme der Schweriner Helios-Kliniken einen Mitarbeiter des Sicherheitspersonals mit Fäusten an. Dabei wurde der 52-jährige Wachmann im Gesicht verletzt.

Die Polizei wurde informiert und kam vor Ort. Im Zuge der Anzeigenaufnahme provozierte der junge Mann permanent, dann griff er plötzlich einen Beamten an. Dieser wehrte den Angriff ab und überwältigte den alkoholisierten Gadebuscher (1,6 Promille).

Handschellen klickten, das Personal der Notaufnahme hatte endlich wieder Ruhe und konnte sich auf die eigentliche Arbeit konzentrieren.

Den Rest des Morgens und des Vormittags verbrachte der Angreifer in einer Ausnüchterungszelle des Polizeihauptreviers.

Gegen den 18-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet, außerdem trägt er die Kosten des Gewahrsams.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 14.07.2019 – 02:37

    POL-SN: Betrunkener Mann pöbelt im Einkaufsmarkt und beleidigt anschließend Polizisten

    Schwerin (ots) - Im Rewe des Dreescher Marktes erhielt ein betrunkener Mann am gestrigen Abend durch einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes aufgrund seines Verhaltens Hausverbot. Zur Durchsetzung des Hausverbots wurde der renitente Mann aus dem Geschäft begleitet, dabei beleidigte er die Sicherheitskräfte. Da er sich zu Unrecht behandelt fühlte rief er die ...

  • 14.07.2019 – 02:15

    POL-SN: Herabfallender Dachziegel beschädigt Pkw

    Schwerin (ots) - Am gestrigen Nachmittag kam es zu einem Polizei und Feuerwehreinsatz. In der Joseph-Haydn-Straße wurde ein geparkter Opel Meriva im Bereich der Frontscheibe durch einen Dachziegel beschädigt. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich vom Dach des Wohnhaus weitere Ziegel lösen, kam die Berufsfeuerwehr zum Einsatz. Die Kameraden entfernten einen weiteren Dachziegel. Der Hausbesitzer wurde über ...

  • 11.07.2019 – 04:15

    POL-SN: Randalierer landen im Gewahrsam

    Schwerin (ots) - Drei Männer (21, 25, 30 Jahre) beschädigten am gestrigen Abend in der Friedrich-Engels-Straße zwei geparkte Fahrzeuge. Sie traten Außenspiegel ab und entfernten sich in Richtung Burger-King. Zeugen informierten die Polizei, die wenige Minuten später vor Ort war. Eine Nahbereichsfahndung führte wenig später zur Ergreifung der Tatverdächtigen. Ihr Fluchtweg führte am Polizeizentrum in der ...