Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07031207 Verräterische Löcher im Textil

Düren (ots)

Für eine aus Bergheim angereiste junge Frau endete
ein diebischer Einkaufsbummel in der Dürener Innenstadt am 
Samstagnachmittag mit einer Festnahme.
Gegen 15.30 Uhr war die 21-jährige Tatverdächtige in einem 
Bekleidungsmarkt in der Josef-Schregel-Straße von einem 
Ladendetektiven beim Diebstahl von Textilwaren beobachtet worden. Sie
hatte zuvor mit mehreren Neuwaren die Umkleidekabine aufgesucht, dort
Preisschilder und Sicherungseinrichtungen entfernt, um dann mit der 
unbezahlten Ware das Geschäft zu verlassen. In der von ihr 
mitgeführten Tasche fanden die hinzu gerufenen Polizisten dann noch 
weitere neuwertige Bekleidungsstücke, an denen Löcher den Anschein 
erweckten, als seien dort Sicherungsetiketten gewaltsam heraus 
gerissen worden.
Eine Überprüfung bei umliegenden Geschäften bestätigte den 
Verdacht der Beamten. Der inzwischen geständigen Beschuldigten werden
nun Diebstähle in drei Geschäften mit einer Schadenssumme von fast 
200 Euro zur Last gelegt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen 
wurde die 21-Jährige, gegen die ein Strafverfahren eingeleitet wurde,
wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.03.2007 – 12:33

    POL-DN: 07031206 Polizeieinsätze bei Abi-Fete

    Düren (ots) - Dreimal musste die Polizei am Freitagabend Streifenwagen zur Festhalle in Birkesdorf entsenden. Bei der dort stattfinden Abi-Fete war es jeweils zu Vorkommnissen gekommen. Gegen 22.10 Uhr fand ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Düren bei einem 15-Jährigen aus Langerwehe ein Tütchen mit Cannabis. Von den hinzu gerufenen Polizeibeamten wurde das Rauschgift sichergestellt und eine ...

  • 12.03.2007 – 12:32

    POL-DN: 07031205 Mit gefälschtem Geldschein bezahlt

    Jülich (ots) - Nach der Aufnahme einer Strafanzeige sucht die Polizei derzeit nach einem südländisch aussehenden Mann, der am Freitagnachmittag mit einer "Blüte" in einem Lederwarengeschäft eingekauft hatte. Nachdem am Samstag bei der Einzahlung der Geschäftseinnahmen bei einem örtlichen Geldinstitut ein Falsifikat aufgefallen war, erschien eine Bedienstete des Geschäfts in der Poststraße am Samstag ...

  • 12.03.2007 – 12:31

    POL-DN: 07031204 Fahndung nach Pkw-Dieben

    Titz (ots) - In der Nacht zum Samstag wurden zwei Kraftfahrzeuge von noch nicht bekannten Tätern gestohlen. Während eines der Fahrzeuge wieder aufgefunden werden konnte, dauert die Fahndung der Polizei nach dem zweiten Auto an. Am Samstagvormittag informierte ein 41 Jahre alter Bewohner der Ortschaft Müntz die Polizei über den Diebstahl seines Autos. Der Wagen war in der Nacht vom Hofgelände seines ...