Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07013104 Anhaltezeichen nicht beachtet

Düren (ots)

Gegen einen 29-jährigen Kreuzauer musste eine
Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Düren am Dienstagabend eine 
Strafanzeige erstatten. Nach mehreren Verkehrsdelikten hatte der Mann
versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen.
Gegen 19.25 Uhr war der Leichtkraftradfahrer den Polizeibeamten 
auf der Nideggener Straße aufgefallen. Da sie dabei erkannten, dass 
an dem Zweirad kein Kennzeichen angebracht war und zusätzlich auch 
weitere Mängel vorlagen, entschlossen sie sich dem Fahrzeug 
nachzufahren und es zu kontrollieren.
Auf der Eberhard-Hoesch-Straße beachtete der 29-Jährige die erste 
Aufforderung zum Anhalten nicht. Er flüchtete schließlich mit hoher 
Geschwindigkeit von teilweise um die 100 km/h und unter Begehung 
weiterer schwerwiegender Verkehrsverstöße durch mehrere 
innerstädtische Straßen bis in die Ortschaft Binsfeld. Als er sich 
dann in die Feldgemarkung Richtung Girbelsrath begab, konnten die 
Beamten die Verfolgung erfolgreich beenden. Sie trafen ihn in einem 
Gebüsch an, in das er sich nach einem Sturz mit dem 
Leichtkraftfahrzeug in den Ellebach zurück gezogen hatte.
Bei der Überprüfung des Beschuldigten wurde dann festgestellt, 
dass er unter Drogeneinfluss stand. Außerdem ist er nicht im Besitz 
einer gültigen Fahrerlaubnis. Darüber hinaus war das von ihm benutzte
Kraftfahrzeug weder zugelassen noch versichert. Auch zur Herkunft des
Fahrzeuges sind weitere Ermittlungen erforderlich.
Zur beweiserheblichen Verfolgung der begangenen Delikte wurde dem 
Tatverdächtigen eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.01.2007 – 12:24

    POL-DN: 07013103 Getränkemarkt heimgesucht

    Merzenich (ots) - In der Nacht zum Dienstag wurde ein Einbruch in ein Geschäft verübt. Was dabei entwendet wurde, muss bei einer Inventur festgestellt werden. Der oder die Täter hatten zunächst eine Metalltür zu einem Leergutlager gewaltsam aufgebrochen. Anschließend hatten sie sich an eine auch von innen mit einem Vierkanteisen gesicherte Nebeneingangstür begeben und diese mit grober Gewaltanwendung ...

  • 31.01.2007 – 12:24

    POL-DN: 07013102 Bargeld gestohlen

    Hürtgenwald (ots) - Zum Nachteil eines Hausbesitzers in der Ortschaft Kleinhau entwendeten bisher unbekannte Täter am Dienstag einen dreistelligen Bargeldbetrag. Beamte des Kriminaldauerdienstes waren am Tatort zur Spurensicherung eingesetzt. In den frühen Abendstunden, vermutlich im Schutze der Dunkelheit, wurde eine Tür eines Einfamilienhauses aufgehebelt. Anschließend durchsuchten der oder die Täter mehrere Schränke und Schubladen und nahmen daraus ...

  • 31.01.2007 – 12:23

    POL-DN: 07013101 Einbrecher überrascht

    Jülich (ots) - Bei dem Versuch, einen Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses zu verüben, wurde ein noch nicht bekannter Täter durch die heimkehrende Geschädigte gestört. Er floh ohne Beute. Gegen 12.15 Uhr bemerkte eine Wohnungsinhaberin aus der Grünstraße, dass ihre Wohnungstür aufgebrochen war. Als sie ihre Innenräume betrat, bemerkte sie eine männliche Person, die durch die Küche nach ...