Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07011706 Verkehrssünder gestellt

Kreis Düren (ots)

Im Verlaufe des Dienstags mussten
Polizeibeamte dreimal die Weiterfahrt unterbinden. In allen Fällen 
lagen Verkehrsstraftaten vor.
Bereits um 11.55 Uhr befuhr ein 21-jähriger Mann aus Düren mit 
einem Pkw die Kreisstraße 27 im Bereich Langerwehe in deutlichen 
Schlangenlinien. Während einer Kontrolle stellten die Ordnungshüter 
bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von 0,62 Promille fest. Ein 
Drogenvortest zeigte auch den Konsum von Amphetaminen und 
Cannabisprodukten an. Daraufhin wurde dem Kraftfahrer eine Blutprobe 
entnommen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer nach eigenen
Angaben auf Schulungsfahrt unterwegs war, weil er nicht im Besitz 
einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen den Fahrzeugführer und den 
Fahrzeughalter wurden jeweils Strafverfahren eingeleitet.
In Titz wendete ein Cabriofahrer gegen 15.25 Uhr auf der 
Landesstraße 12 plötzlich seinen Wagen vor einer Kontrollstelle der 
Polizei. Die darauf aufmerksam gewordenen Beamten eilten dem 
Flüchtigen nach und stoppten sein Fahrzeug auf der Lessingstraße in 
Titz. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass das Auto bereits 
im November 2005 stillgelegt worden war. Gegen den 24 Jahre alten 
Fahrzeugführer aus Titz wurde eine Verkehrsvergehensanzeige 
gefertigt.
Ein 47-Jähriger aus Kreuzau musste ebenfalls zu Ader gelassen 
werden, weil er gegen 23.10 Uhr mit seinem Pkw den Stockheimer Weg in
Kreuzau mit einer Atemalkoholkonzentration von 1,66 Promille befuhr. 
Der Führerschein des Autofahrers wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.01.2007 – 12:58

    POL-DN: 07011705 Ursache für Feuer schnell geklärt

    Düren (ots) - Die Ursache für den Brand in einer Dachgeschosswohnung am Dienstagabend ist gefunden. Ein technischer Defekt in einer Verkabelung im Dachbereich des Hauses war der Auslöser für das Feuer. In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Van-der-Giese-Straße war gegen 19.15 Uhr während der Abwesenheit des Bewohners ein Feuer ausgebrochen. Der alarmierten Feuerwehr gelang es, die Flammen ...

  • 17.01.2007 – 12:58

    POL-DN: 07011704 Tote Greifvögel

    Vettweiß (ots) - Zwei weitere verendete Greifvögel wurden am Dienstagnachmittag in der Nähe der Ortschaft Disternich aufgefunden. Nach den bisherigen Feststellungen besteht der Verdacht, dass sie giftige Köder zu sich genommen hatten. Eine Zeugin hatte gegen 14.00 Uhr die äußerlich unversehrt am Boden liegenden Vögel in einer Feldgemarkung östlich der Landesstraße 264 aufgefunden. Direkt daneben befanden sich mehrere Fleischknochen. Die toten Vögel ...

  • 17.01.2007 – 12:57

    POL-DN: 07011703 Tageswohnungseinbrüche

    Aldenhoven/Titz (ots) - Am Dienstag kam es in den frühen Abendstunden zu mehreren Einbrüchen in Einfamilienhäuser. Die noch nicht bekannten Diebe hatten es offenbar auf Schmuck und Bargeld abgesehen. In der Zeit zwischen 18.45 Uhr und 19.30 Uhr wurde von den Tätern ein Wohnhaus in der Ortschaft Niedermerz betreten, nachdem sie zuvor eine Tür aufgebrochen hatten. Beim Durchsuchen der Schränke und ...