Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07011504 Auch im Winter wird gerast

Heimbach (ots)

Mehrere Kradfahrer werden ihren sonntäglichen
Ausflug in die Eifel womöglich nicht so schnell vergessen. Sie wurden
von Beamten des Verkehrsdienstes bei erheblichen 
Geschwindigkeitsverstößen betroffen.
Die Polizei überwachte in der Zeit zwischen 14.20 Uhr und 16.30 
Uhr in einer 50 km/h-Zone auf der L 249 in Höhe der Abtei Mariawald 
mit einem Lasermessgerät den Verkehr. Dabei stellte sie in diesem 
Zeitraum insgesamt elf Geschwindigkeitsverstöße fest. Gegen sieben 
Motorradfahrer und einen Pkw-Fahrer war das jeweilige Einleiten von 
Bußgeldverfahren erforderlich. Die Verstöße von drei weiteren 
Autofahrern konnten mit gebührenpflichtigen Verwarnungen geahndet 
werden.
Die Bußgeldverfahren richten sich insbesondere gegen einen 
39-Jährigen aus Köln und einen 30-jährigen Kaller. Während der Kölner
mit seinem Motorrad die 50 km/Zone mit 122 km/h durchfuhr, musste das
Krad des Mannes aus Kall an der selben Stelle sogar mit einer 
Geschwindigkeit von 142 km/h gestoppt werden. Beide erwarten zwei- 
und dreimonatige Fahrverbote, die entsprechend zu den 
Überschreitungen hohen Bußgelder sowie mehrere Punkte beim 
Kraftfahrt-Bundesamt.
Darüber hinaus musste gegen einen weiteren Kradfahrer ein 
Strafverfahren eingeleitet werden. Bei der Kontrolle durch die 
Polizeibeamten konnte er keine gültige Fahrerlaubnis zum Führen eines
Motorrades vorweisen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.01.2007 – 12:24

    POL-DN: 07011503 Mutwillig für Gefahr gesorgt

    Niederzier/Titz (ots) - Die Polizei hat die Fahndung nach mehreren Unbekannten aufgenommen. Sie hatten in der Nacht zum Samstag Gullydeckel an zwei verschiedenen Stellen aus der Fahrbahn gehoben und damit für erhebliche Gefahrenstellen gesorgt. Gegen 02.40 Uhr teilte zunächst ein Zeuge der Einsatzleitstelle mit, dass in der Ellbachstraße in Niederzier mehrere Kanaldeckel ausgehoben worden waren. Die sofort ...

  • 15.01.2007 – 12:24

    POL-DN: 07011502 Kopfnuss und Fußtritte

    Düren (ots) - Am Sonntagabend hielt sich eine Gruppe streitsüchtiger Teenager vor der Schwimmhalle am Jesuitenhof auf. Dort verletzten sie gemeinsam einen wehrlosen Schüler. Der 14-jährige Junge aus Düren wurde zunächst von vier bis fünf jungen Leuten vor dem Freizeitbad angepöbelt. Er missachtete dies und absolvierte sein Schwimmtraining. Als er gegen 21.00 Uhr das Hallenbad wieder verließ, ...

  • 15.01.2007 – 12:23

    POL-DN: 07011501 Wollmütze bei Einbruch verloren

    Hürtgenwald (ots) - In der Nacht zum Sonntag verübten bisher unbekannte Täter einen Einbruch in das Pfarrheim in der Ortschaft Gey. Sie erbeuteten einen Sparkasten mit einem geringen Bargeldbetrag. Am Sonntagmorgen, gegen 08.30 Uhr, wurde der Einbruch festgestellt. Der oder die unbekannten Täter waren durch eine Terrassentür in das Gebäude eingedrungen. In einem Lagerraum rissen sie einen Sparkasten von ...