Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06122107 Gegen Hauswand geprallt

Düren (ots)

Zu einem Verkehrsunfall kam es in der Nacht zum
Donnerstag auf der Kölner Landstraße. Ein 24-jähriger Autofahrer 
verursachte dabei einen geschätzten Sachschaden in Höhe von etwa 
3.000 Euro. Außerdem zog er sich selbst leichte Verletzungen zu.
Nach den Feststellungen am Unfallort befuhr der Mann aus Düren 
kurz nach Mitternacht mit einem Pkw die Scharnhorststraße in 
Fahrtrichtung Kölner Landstraße. Im Einmündungsbereich beabsichtigte 
er offenbar nach rechts auf die Kölner Landstraße in Richtung 
Friedrich-Ebert-Platz einzubiegen. Vermutlich aufgrund nicht 
angepasster Geschwindigkeit kam er dabei von der Fahrbahn ab und 
stieß mit dem Wagen gegen eine Hauswand, an der jedoch nur leichter 
Sachschaden entstand.
Bei der Unfallaufnahme zeigte sich der Dürener zunehmend 
uneinsichtig und aggressiv. Er widersetzte sich schließlich den 
Anordnungen der Polizeibeamten. Nach einem durchgeführten Alcotest, 
der einen AAK-Wert von 1,32 Promille ergab, mussten ihm für den 
Transport zur Polizeidienststelle Handfesseln angelegt werden. Durch 
seine dabei geleistete Gegenwehr wurde die Motorhaube des 
Streifenwagens beschädigt.
Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen, außerdem musste 
sein Führerschein beschlagnahmt werden. Zur Verhinderung von weiteren
Straftaten verblieb er bis zu seiner Ausnüchterung im 
Polizeigewahrsam. Das von ihm benutzte Fahrzeug, das an der 
Vorderfront komplett eingedrückt war, wurde durch einen 
Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.12.2006 – 12:32

    POL-DN: 06122106 Flucht endete im Acker

    Vettweiß (ots) - Vergeblich hat am späten Mittwochabend ein jugendlicher Zweiradfahrer aus der Gemeinde versucht, sich einer polizeilichen Kontrolle zu entziehen. Kurz vor 23.00 Uhr war einer Funkstreifenbesatzung auf der L 33 ein Motorroller aufgefallen, weil daran blaues Blinkerglas angebracht war. Um die Zulässigkeit der lichttechnischen Veränderung zu überprüfen, sollte der Fahrer dann angehalten ...

  • 21.12.2006 – 12:31

    POL-DN: 06122105 Zu spät gemeldet

    Vettweiß (ots) - Nach einem Verkehrsunfall hatte sich am Mittwochmorgen ein 18-Jähriger aus Vettweiß zunächst unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Nachdem er sich erst verspätet bei der Polizei gemeldet hatte, musste sein Führerschein beschlagnahmt werden. Gegen 06.20 Uhr war der junge Fahrer in der Ortschaft Gladbach beim Befahren der feucht-nassen Petrusstraße in Richtung K 53 offenbar mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs gewesen. ...

  • 21.12.2006 – 12:31

    POL-DN: 06122104 Mit Dachlatte und Messer gegenseitig bedroht

    Nörvenich (ots) - Eine Strafanzeige musste die Polizei am Mittwochnachmittag in der Ortschaft Wissersheim aufnehmen. Zwei Familien waren in Streit geraten und aufeinander losgegangen. Bei der Anzeigenaufnahme gab ein 37 Jahre alter Beteiligter gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten an, dass sein 13-jähriger Neffe gegen 16.00 Uhr zum wiederholten Mal von Jugendlichen im Ort beleidigt und geschlagen worden ...