Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06120406 Streit um Mobiltelefon

Düren (ots)

Eine Strafanzeige richtet seit Sonntagabend gegen
zwei noch unbekannte Täter, weil sie einen 15-jährigen Dürener um 
sein Handy erleichterten. Einer von ihnen soll mit Vornamen Dennis 
heißen.
Der Geschädigte hielt sich am Nachmittag mit seinem 18 Jahre alten
Freund am Hauptbahnhof in Aachen auf. Hier trafen sie auf eine ihnen 
unbekannte Personengruppe, in der sich auch die beiden 
Tatverdächtigen befanden. Im Zug nach Düren übergab der 15-Jährige 
bereitwillig sein Handy an einen der Beiden, damit dieser sich davon 
einen Musiktitel herunter laden konnte. Anschließend verweigerte 
dieser jedoch die Rückgabe des Telefons. In der Paradiesstraße in 
Düren kam es dann zwischen ihnen zu einem weiteren Konflikt, als 
einer der Unbekannten ein Messer zog und die Herausgabe weiterer 
Gegenstände forderte.
Nachdem die beiden Angegriffenen daraufhin ein zufällig 
vorbeifahrendes Auto anhielten und die Benutzer um Verständigung der 
Polizei baten, flüchteten die Täter unter Mitnahme des Mobiltelefons 
in Richtung Paradiesstraße.
Die Tatverdächtigen sollen in Alsdorf wohnhaft sein. Der 
Jugendliche, der mit Vornamen Dennis heißen soll, ist etwa 16 Jahre 
alt und etwa 185 cm groß. Er war mit einer schwarzen Wollmütze, einer
schwarzen Jacke und einer grünen Hose bekleidet. Sein Begleiter trug 
eine schwarze Baseballkappe und hat schwarzes Haar.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.12.2006 – 12:39

    POL-DN: 06120405 Mit Tritten und Schlägen einen Euro geraubt

    Düren (ots) - Am frühen Sonntagmorgen rief ein 19-Jähriger die Polizei im östlichen Stadtgebiet hinzu. Wie der junge Dürener mitteilte, hatten drei ihm unbekannte Männer seine Geldbörse geraubt. Der Geschädigte gab den eingesetzten Polizeibeamten gegenüber an, dass er nach einer durchzechten Nacht zu Fuß auf dem Nachhauseweg gewesen sei. Kurz vor 07.00 Uhr sei er dann in einem Park an der ...

  • 04.12.2006 – 12:39

    POL-DN: 06120404 Ermittlungen nach Schlägerei eingeleitet

    Jülich (ots) - Am Freitag musste die Polizei zur Aufnahme einer Strafanzeige das Krankenhaus aufsuchen. Dort wurde ein 18 Jahre alter Jülicher nach einer ihm zugefügten Körperverletzung ärztlich behandelt. Wie der Geschädigte und seine 16 Jahre alte Freundin anzeigten, waren sie gegen 18.15 Uhr in der Nähe eines größeren Schnellrestaurants auf dem Marie-Juchacz-Weg zunächst von einer größeren ...

  • 04.12.2006 – 12:38

    POL-DN: 06120403 Zivilcourage gezeigt

    Düren (ots) - Nachdem ein couragierter Dürener am Sonntagnachmittag einer belästigten Frau zu Hilfe gekommen war, wurde er von einem jetzt von der Polizei gesuchten Täter mit Tritten und Schlägen verletzt. Gegen 16.00 Uhr hatte ein 55-Jähriger auf der Straße "Grüngürtel" mitbekommen, dass ein ihm unbekannter Mann offenbar eine Frau belästigte. Der aggressiv auftretende Unbekannte redete auf die Frau ...