Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06111605 Vom Raser zum Fußgänger

Vettweiß (ots)

Bei einer Lasergeschwindigkeitsmessung auf der
Landesstraße 33 in Höhe der Ortschaft Vettweiß stellten Beamte des 
Verkehrsdienstes der Polizeiinspektion Düren am Mittwochnachmittag 
innerhalb einer Stunde elf Geschwindigkeitsverstöße fest. Dort 
beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 70 km/h.
Die Polizeibeamten mussten gegen alle elf deutlich zu schnell 
gefahrenen  Fahrzeugführer ein Bußgeldverfahren einleiten. Eine 46 
Jahre alte Frau aus Nörvenich und ein gleichaltriger Mann aus 
Heimbach erwarten jeweils ein einmonatiges Fahrverbot und ein zu 
zahlendes Bußgeld zwischen 100 und 150 Euro. Dazu werden die beiden 
Verkehrssünder in Flensburg mit drei und vier Punkten bedacht.
Ein 50-jähriger Autofahrer aus Brühl, der mit einer vorwerfbaren 
Geschwindigkeit von 139 km/h gelasert wurde, wird seinen Führerschein
voraussichtlich für mindestens zwei Monate beim zuständigen 
Straßenverkehrsamt hinterlegen müssen. Zusätzlich blühen ihm ein 
Bußgeld in Höhe von 275 Euro und die Eintragung von vier Punkten beim
Kraftfahrt-Bundesamt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.11.2006 – 12:42

    POL-DN: 06111604 Für ein Mofa eindeutig zu schnell

    Merzenich (ots) - Ein 16-Jähriger wurde am Mittwochabend mit seinem Mofa auf der Bundesstraße 264 bei Golzheim mit einer Geschwindigkeit von 70 km/h gemessen. Die feststellenden Beamten mussten daraufhin ein Strafverfahren gegen ihn und den Fahrzeughalter einleiten. Die Polizeibeamten kontrollierten gegen 17.15 Uhr das als Fahrrad mit Hilfsmotor ausgewiesene Zweirad auf der Kölner Straße. Dort stellten sie ...

  • 16.11.2006 – 12:41

    POL-DN: 06111601 Polizisten mit Knüppel bedroht

    Aldenhoven (ots) - Am Mittwochnachmittag beschädigte ein junger Mann einen Pkw mit einem Blumenkübel. Als er nach der Tat von einem Polizeibeamten vorläufig festgenommen wurde, leistete er Widerstand. Ein 25-Jähriger aus Aldenhoven warf gegen 16.00 Uhr auf der Jülicher Straße einen Blumentopf, den er zuvor aus einem Vorgarten entnommen hatte, gegen einen geparkten Wagen. Der 43 Jahre alte Fahrzeughalter ...

  • 16.11.2006 – 12:40

    POL-DN: 06111603 Mit Telefonen auf der Flucht

    Niederzier (ots) - Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus am frühen Mittwochabend in der Ortschaft Huchem-Stammeln erbeuteten die noch nicht bekannten Täter zwei Mobiltelefone der Marken Nokia und Siemens, zwei Festnetzgeräte der Marken AEG und Siemens sowie Bargeld und mehrere Sparbücher. Die Geschädigte hatte ihre Wohnung im Buchenweg zwischen 17.00 Uhr und 18.30 Uhr vorübergehend verlassen. Beim ...