Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06092705 Schneller Motorroller gestoppt

Jülich (ots)

Gegen einen 16-Jährigen richten sich seit
Dienstagmorgen Ermittlungen der Polizei, da er ohne gültige 
Fahrerlaubnis seinen Roller geführt hatte.
Der Jugendliche befuhr mit dem bis zu 50 km/h als Kleinkraftrad 
zugelassenen Fahrzeug kurz vor 08.00 Uhr die L 264 von Welldorf in 
Richtung Stetternich. Ein Streifenwagen der Polizei folgte ihm und 
stellte über eine Messstrecke von etwa 400 Metern eine von ihm 
gefahrene Geschwindigkeit von bis zu 80 km/h fest.
Da der Jülicher bei der folgenden Kontrolle aber nicht die für die
Geschwindigkeit erforderliche Fahrerlaubnis der Klasse A 1 vorweisen 
konnte, musste eine Strafanzeige gefertigt werden. Zur Feststellung 
der technischen Veränderungen wurde das Zweirad sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.09.2006 – 12:44

    POL-DN: 06092704 Bei Rotlicht auf die Fahrbahn gelaufen

    Düren (ots) - Ein sechs Jahre alter Junge wurde am frühen Dienstagabend durch einen Pkw angefahren und verletzt. Glücklicherweise konnte er nach einer ambulanten ärztlichen Behandlung das Krankenhaus in Begleitung seiner Mutter wieder verlassen. Nach Angaben von Unfallzeugen stand das Kind gegen 17.40 Uhr ungeduldig am Fahrbahnrand in der Nähe der Kreuzung Euskirchener Straße / Römerstraße, um ...

  • 27.09.2006 – 12:43

    POL-DN: 06092703 Flüssiges Medikament mutwillig verschüttet

    Düren (ots) - Etwa 200 Liter Dialyseflüssigkeit wurden am Dienstag von noch nicht bekannten Tätern unbrauchbar gemacht. Die Schadenshöhe wird auf 1.600 Euro beziffert. Nach Entdeckung der Tat, gegen 16.25 Uhr, wurde die Polizei zu einer Tiefgarage in der Holzstraße gerufen. Auf zwei Fahrzeugstellplätzen befand sich eine etwa 5 m x 7 m große Pfütze. Den Beamten wurde dazu erklärt, dass zwei der an diesem ...

  • 27.09.2006 – 12:42

    POL-DN: 06092702 In Reihenhaus eingestiegen

    Inden (ots) - Am Dienstagabend wurde der Polizei ein Einbruch in ein Wohnhaus in der Ortschaft Lamersdorf gemeldet. Von dem oder den bisher unbekannten Tätern wurden offenbar mehrere Schmuckstücke entwendet. In der Nacht von Montag zu Dienstag müssen die Täter durch das Aufhebeln einer Fenster in das Reihenhaus der Geschädigten, die zur Tatzeit nicht zu Hause waren, gelangt sein. Im Schlafzimmer öffneten ...