Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06092504 Hoher Sachschaden durch Feuer im Dachgeschoss

Linnich (ots)

In der Nacht zum Samstag geriet ein
zweigeschossiges Mehrfamilienhaus in der Mahrstraße in Brand. Der 
dabei entstandene Sachschaden wird derzeit auf mehr als 200.000 Euro 
geschätzt.
Der 21 Jahre alte Bewohner einer Dachgeschosswohnung war gegen 
01.15 Uhr durch Brandgeruch aufgewacht. In einer Ecke des Raumes sah 
er etwa gleichzeitig den in Flammen stehenden Computer. Er verließ 
sofort das Zimmer und warnte auch seine Nachbarin, so dass beide 
Personen das brennende Haus unverletzt verlassen konnten. Weitere 
Bewohner befanden sich zum Zeitpunkt des Feuerausbruchs nicht in dem 
Gebäude.
Die Löscharbeiten der Freiwilligen Feuerwehr Linnich, die durch 
die Drehleiter aus Jülich unterstützt wurde, dauerten bis zum Morgen 
an.
Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Inwieweit ein 
technischer Defekt in dem Computer oder in einem anderen elektrischen
Gerät Ursache für das Schadensfeuer war, wird derzeit geprüft.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.09.2006 – 12:49

    POL-DN: 06092503 Polizei sucht einen Rollerfahrer

    Jülich (ots) - Seit Samstagnachmittag hat die Polizei eine Fahndung nach einem Rollerfahrer ausgelöst. Der etwa 15 bis 16 Jahre alte Jugendliche war mit seinem Zweirad gegen einen Pkw gerutscht und hatte daran einen geschätzten Sachschaden von etwa 1.000 Euro verursacht. Mehrere Zeugen berichteten der Polizei, dass der Roller gegen 16.35 Uhr über die Große Rurstraße fuhr und von dort nach rechts in die ...

  • 25.09.2006 – 12:48

    POL-DN: 06092502 Computer und Unterhaltungselektronik gestohlen

    Düren/Inden (ots) - Zwischen Freitagabend und der Nacht zum Montag wurden der Polizei noch vier weitere Einbrüche gemeldet. Der oder die bisher unbekannten Täter erbeuteten Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro. Am Samstagmorgen wurde ein Einbruch in ein Reihenhaus in der Girbelsrather Straße festgestellt. Es war eine Wohnungstür aufgehebelt worden und aus den Innenräumen waren ein Laptop der ...

  • 25.09.2006 – 12:47

    POL-DN: 06092501 Hausbewohnerin überraschte Einbrecher

    Nideggen (ots) - Zu zwei Einbrüchen wurde die Polizei am Samstagabend gerufen. An einem Tatort wurde der Täter von der plötzlich heimkehrenden Geschädigte gestört. Die Bewohnerin eines Hauses im Stadtteil Brück bemerkte gegen 21.10 Uhr beim Betreten ihres Hauses eine fremde männliche Person in ihrem Wohnzimmer. Als sie um Hilfe schrie, floh der Mann durch den Garten in Richtung der Landesstraße und ...