Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06091207 Fahrzeugführer bei Unfällen verletzt

Düren (ots)

Bei zwei Auffahrunfällen wurden am Montagnachmittag
ein Kradfahrer schwer und eine Autofahrerin leicht verletzt.
Kurz nach 15.00 Uhr befuhr ein 31 Jahre alter Dürener mit seinem 
Kleinkraftrad die Euskirchener Straße in Fahrtrichtung Stockheim. Als
der vor ihm fahrende Kleintransporter eines 45-Jährigen aus Lüneburg 
hinter der Einmündung zur Oststraße verkehrsbedingt anhalten musste, 
erkannte der Zweiradfahrer die Situation zu spät und fuhr auf das 
bereits stehende Fahrzeug auf. Dabei zog sich der Dürener so schwere 
Verletzungen zu, dass er mit einem RTW zur stationären ärztlichen 
Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Die Höhe 
des Sachschadens wird auf 1.200 Euro geschätzt.
Gegen 15.40 Uhr war dann eine 31 Jahre alte Frau aus Düren an der 
Einmündung Friedrich-Ebert-Platz/Schoellerstraße mit ihrem Pkw auf 
das vorausfahrende Auto eines 55-Jährigen aus Viersen geprallt. Die 
Dürenerin hatte den Kreisverkehr an der Ausfahrt zur Schoellerstraße 
verlassen wollen. Dabei hatte sie nicht erkannt, dass der unmittelbar
vor ihr fahrende Viersener ordnungsgemäß gebremst hatte, da Kinder 
auf dem Fußgängerüberweg die Schoellerstraße an der Einmündung 
überqueren wollten.
Als Folge des Zusammenstosses musste der 55 Jahre alte Geschädigte 
mit einem RTW zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht 
werden. Die Schadenshöhe bei diesem Unfall wird vorläufig auf mehr 
als 2.000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.09.2006 – 12:40

    POL-DN: 06091206 Frontalaufprall am Morgen

    Kreuzau (ots) - Bei dem Zusammenstoß zweier Autos am Montagmorgen wurde eine 34-jährige Dürenerin leicht verletzt. Nachdem sie wegen Nacken- und Rückenbeschwerden mit einem RTW in ein Krankenhaus eingeliefert worden war, konnte sie dort nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Die Autofahrerin war gegen 09.15 Uhr mit einem Pkw über die Straße "Friedenau" in Richtung Dürener Straße unterwegs. ...

  • 12.09.2006 – 12:40

    POL-DN: 06091205 Gesuchter Häftling festgenommen

    Düren (ots) - Ein aus der Justizvollzugsanstalt Oelde abgängiger Mann konnte am Montagmorgen in Düren gefasst werden. Der 37-Jährige leistete bei seiner Festnahme Widerstand gegen die einschreitenden Beamten. Der Häftling hatte am vergangenen Sonntag den "offenen Vollzug" der Haftanstalt eigenmächtig verlassen. Da der zuletzt in Eschweiler wohnhafte Mann früher auch private Kontakte in Düren ...

  • 12.09.2006 – 12:39

    POL-DN: 06091204 Firmeneinbrüche

    Jülich (ots) - Noch nicht bekannte Täter haben sich am Wochenende Zugang in zwei Betriebe im Koslarer Gewerbegebiet verschafft und Geld gestohlen. Die am Wochenende verübten Einbrüche in die in der Straße Steffensrott gelegenen Fachgeschäfte wurden am Montagmorgen bei Geschäftsbeginn bemerkt. Die Täter waren nach Aufhebeln einer Zugangstür sowie eines Fensters in die Räume der beiden gegenüberliegenden Firmen gelangt und hatten diese nach Diebesgut ...