Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06090606 Fahrraddiebstahl vereitelt

Jülich (ots)

Polizeiliche Ermittlungen richten sich seit
Dienstag gegen zwei 14 und 15 Jahre alte Jugendliche aus Jülich. Sie 
hatten versucht, in der Bongardstraße ein Fahrrad zu entwenden.
Die Polizei wurde von einem umsichtigen Busfahrer informiert, der 
gegen 10.00 Uhr von einem der Beschuldigten nach einem 
Bolzenschneider gefragt worden war. Bei der weiteren Beobachtung des 
14-Jährigen fiel dem Zeugen auf, dass dieser sich an einem am 
Hallenbad abgestellten Fahrrad zu schaffen machte. Als weitere 
Personen auf dem Weg zum Schwimmbad waren, ließ er von dem Zweirad 
wieder ab und fuhr auf einem Mountainbike gemeinsam mit seinem 
Mittäter in Richtung Realschule davon.
Die entsandten Polizeibeamten trafen die beiden Verdächtigen im 
Bereich des Pavillons an. Hier versuchten beide zunächst sich einer 
polizeilichen Überprüfung zu entziehen. Am Aachener Tor konnten sie 
jedoch gestoppt werden.
Der Tatverdacht gegen die zwei Jugendlichen erhärtete sich, da die
Beamten an dem von ihnen angegangenen Fahrrad Spuren von 
Gewalteinwirkung feststellten. Außerdem wurden sie von dem Zeugen als
Verdächtige wiedererkannt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.09.2006 – 13:00

    POL-DN: 06090601 Brandstifter festgenommen

    Düren (ots) - Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Nacht zum vorvergangenen Sonntag (s. Pressemeldung v. 27. August 2006) konnte die Polizei die Ursache für das Feuer und den Brandleger ermitteln. Ein 41 Jahre alter Tatverdächtiger befindet sich seit dem gestrigen Tag in Untersuchungshaft. Kurz vor 01.00 Uhr war das Feuer in dem viergeschossigen Wohnhaus in der Schoellerstraße ausgebrochen und ...

  • 06.09.2006 – 12:59

    POL-DN: 06090605 Stahlschrank hielt stand

    Vettweiß (ots) - Am Dienstagvormittag musste der Kriminaldauerdienst in die Ortschaft Müddersheim entsandt werden. Unbekannte Täter waren in das Pfarrhaus eingebrochen. In der Zeit zwischen dem vergangenen Freitag und Montagmorgen waren die Täter nach dem Aufbrechen eines Fensters in den im Erdgeschoss des Hauses in der Nähe der katholischen Kirche gelegenen Büroraum eingedrungen. Dort hatten sie durch ...

  • 06.09.2006 – 12:58

    POL-DN: 06090604 Bargeld gestohlen

    Düren (ots) - Von zwei verschiedenen Dürener Firmen wurden am Dienstag bei der Polizei Strafanzeigen erstattet, weil es zu Diebstählen gekommen war. In einem Fall konnte eine verdächtige Person beschrieben werden. Kurz nach 11.00 Uhr beobachtete ein Zeuge einen Mann, der ein Werksgelände in der Straße "An Gut Nazareth" im Stadtteil Mariaweiler verließ. Da er ihm seltsam vorkam, konnte er ihn aus einem Pkw für kurze Zeit verfolgen. Wenig später suchte der ...