Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06061207 Schützenfestbesuch mit Folgen

Nörvenich (ots)

Die Anordnung einer Blutprobe und das Einleiten
eines Ermittlungsverfahrens war am späten Sonntagabend gegen einen 
45-jährigen Mann aus Nörvenich erforderlich. Er hatte unter 
erheblicher Alkoholeinwirkung ein Fahrzeug geführt.
Eine Funkstreifenwagenbesatzung, die gegen 23.50 Uhr die Zülpicher
Straße befuhr, bemerkte ein entgegen kommendes Zweirad, das stark hin
und her schwankte. Bei der anschließenden Kontrolle des Mofas und 
seines Fahrers wurde die Ursache für das Fahrverhalten schnell klar. 
Der 45-Jährige gab den Beamten gegenüber an, dass er vom Schützenfest
komme und dort zwei Bier getrunken habe. Der freiwillig durchgeführte
Alcotest ergab jedoch einen AAK-Wert von 2,94 Promille.
Nach der Blutprobenentnahme wurde dem Betroffenen die Weiterfahrt 
untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.06.2006 – 12:57

    POL-DN: 06061206 Kradunfälle

    Nideggen (ots) - Im Verlaufe des Sonntags ereigneten sich drei Verkehrsunfälle, an denen Motorradfahrer beteiligt waren. Insgesamt vier Personen wurden dabei glücklicherweise nur leicht verletzt. Gegen 11.30 Uhr fuhr ein 47 Jahre alter Niederländer mit seinem Krad über die L 11 von Nideggen in Fahrtrichtung Brück. In der abschüssigen Serpentinenstrecke kam ihm in einer Linkskurve ein noch unbekannter Motorradfahrer entgegen gefahren, der dabei mit seinem ...

  • 12.06.2006 – 12:57

    POL-DN: 06061205 Leicht verletztes Kind

    Niederzier (ots) - Am Sonntagmorgen wurde ein Kind bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw an der Einmündung Mühlenstraße/Auestraße leicht verletzt. Der Junge wurde an der Unfallstelle von einem Notarzt medizinisch versorgt. Ein 52-jähriger Mann aus Niederzier hielt seinen Wagen gegen 09.45 Uhr an der durch ein Stoppzeichen untergeordneten Auestraße an. Er beabsichtigte nach rechts auf die Mühlenstraße in ...

  • 12.06.2006 – 12:57

    POL-DN: 06061204 Dreister "Mieter"

    Düren (ots) - Zwischen Montagnachmittag der vergangenen Woche und Sonntagabend wurde in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Zülpicher Straße eingebrochen. Die Tat konnte von der Polizei aber bereits geklärt werden. Im Tatzeitraum wurde die Wohnungstüre des 20-jährigen Geschädigten eingetreten und einige Elektrogeräte entwendet. Erste Ermittlungen führten die Polizeibeamten auf die Spur des 42-jährigen Tatverdächtigen. In der Erdgeschosswohnung ...