Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06042103 Dieb ließ Jacke und Rucksack zurück

Düren (ots)

Mit soviel Engagement hilfsbereiter Zeugen hatte ein
derzeit noch nicht bekannter Ladendieb offenbar nicht gerechnet. Der 
Mann konnte am Donnerstag nur unter Verlust des Diebesgutes und 
eigener Bekleidungsstücke seiner Festnahme knapp entgehen.
Kurz nach 13.00 Uhr war der Unbekannte zunächst in Begleitung 
einer ebenfalls nicht bekannten Frau in einem Textilmarkt auf der 
Josef-Schregel-Straße erschienen. Die Kassiererin musste dann 
beobachten, dass der Beschuldigte sich ein Paar Schuhe unter die 
Jacke steckte und ohne zu bezahlen den Laden verließ. Die Angestellte
lief dem Mann hinterher und machte durch Rufen auf den Diebstahl 
aufmerksam. Ein 39-jähriger Passant versuchte daraufhin den 
Flüchtenden festzuhalten. Dieser konnte sich jedoch losreißen, musste
aber seine Jacke und seinen Rucksack zurücklassen, um entkommen zu 
können. Die gestohlenen Schuhe ließ der Dieb fallen. Auch einem 
weiteren Fußgänger, der selbst wegen einer Verletzung auf Krücken 
ging, war es nicht möglich, den Davonrennenden aufzuhalten. Der 
verschwand in Richtung Bahnhof und blieb, wie seine inzwischen davon 
geeilte Begleiterin, unauffindbar.
Allerdings ist der Inhalt des sichergestellten Rucksacks für die 
Polizei von Bedeutung. Darin enthaltene Schriftstücke lassen 
möglicherweise den Rückschluss auf die Identität des Mannes zu. Die 
Ermittlungen dazu dauern derzeit noch an.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der 
Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon
0 24 21/949-660 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.04.2006 – 12:31

    POL-DN: 06042008 In Schlangenlinien gefahren

    Kreuzau (ots) - Gegen einen 64 Jahre alten Mann musste die Polizei am späten Mittwochabend eine Blutprobenentnahme anordnen. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Beschuldigte war Zeugen gegen 22.10 Uhr auf der B 56 in Höhe der Ortschaft Stockheim aufgefallen. Sie bemerkten wie der Wagen des Mannes auf der Fahrt in Richtung Kreuzau immer wieder von der ...

  • 20.04.2006 – 12:31

    POL-DN: 06042007 Zusammenstoß in der Fußgängerzone

    Düren (ots) - Am Dienstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall, an dem zwei Kinder mit ihren Rädern beteiligt waren. Ein Fünfjähriger verletzte sich leicht dabei am Bein. Mehrere Polizeibeamte, die sich zu Beginn der angekündigten Maßnahmen der Polizei zur Verringerung von Verkehrsunfällen unter Beteiligung von Fahrradfahrern in der Innenstadt aufhielten, wurden gegen 16.25 Uhr Zeugen einer ...

  • 20.04.2006 – 12:30

    POL-DN: 06042006 Lange Bremsspur verrät Geschwindigkeit

    Düren (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Mittwochabend musste eine 58 Jahre alte Frau aus Düren mit einem RTW in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sie wurde dort zur stationären Behandlung aufgenommen. Die Dürenerin hatte gegen 22.15 Uhr mit ihrem Pkw die Moltkestraße befahren und beabsichtigte von dort nach rechts auf die bevorrechtigte Kölnstraße einzubiegen. Als sie sich nach eigenen Angaben ...