Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06042006 Lange Bremsspur verrät Geschwindigkeit

Düren (ots)

Nach einem Verkehrsunfall am Mittwochabend musste
eine 58 Jahre alte Frau aus Düren mit einem RTW in ein Krankenhaus 
eingeliefert werden. Sie wurde dort zur stationären Behandlung 
aufgenommen.
Die Dürenerin hatte gegen 22.15 Uhr mit ihrem Pkw die Moltkestraße
befahren und beabsichtigte von dort nach rechts auf die 
bevorrechtigte Kölnstraße einzubiegen. Als sie sich nach eigenen 
Angaben vorsichtig in den Einmündungsbereich vorgetastet hatte, sah 
sie einen Pkw mit hoher Geschwindigkeit über die Kölnstraße in 
Fahrtrichtung Innenstadt auf sie zugefahren kommen. Obwohl sie noch 
versuchte, ihr Fahrzeug wieder zurück zu setzen, stieß der Wagen 
eines 25 Jahre alten Mannes aus Düren gegen ihr Automobil.
Bei der Kollision erlitt die Frau Verletzungen an Kopf und 
Oberkörper. Ihr Wagen war anschließend nicht mehr fahrbereit und 
musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der an den beiden 
Autos entstandene Gesamtschaden wird auf über 2.000 Euro geschätzt.
Die zur Unfallaufnahme eingesetzten Polizeibeamten fanden an der 
Unfallstelle eine Brems- und Blockierspur von mehr als 26 Metern vor,
die offenbar durch die Autoreifen des 25-Jährigen bei seiner 
Vollbremsung verursacht worden war. Die mit diesem Ergebnis 
angestellten Berechnungen lassen den Schluss zu, dass der Mann die 
innerorts zulässige Höchstgeschwindigkeit um mindestens 20 km/h 
überschritten hatte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.04.2006 – 12:30

    POL-DN: 06042005 Liebhaber nicht erwünscht

    Niederzier (ots) - Ein 24-jähriger Dürener musste am späten Mittwochabend fluchtartig seinen Rückzug antreten, als er seine Angebetete in einem Haus in der Ortschaft Huchem-Stammeln aufsuchen wollte. Der Vater der Frau und weitere Familienangehörige hatten offenbar etwas dagegen. Um 21.40 Uhr meldete der Geschädigte sich bei der Polizei und teilte mit, dass er beraubt worden sei. Die zur Klärung des ...

  • 20.04.2006 – 12:28

    POL-DN: 06042004 Grausiger Tierfund gemeldet

    Aldenhoven (ots) - Am späten Mittwochvormittag wurde die Polizei zu einem traurigen Anlass in die Ortschaft Siersdorf gerufen. Besorgte Bürger mussten annehmen, dass Tierquäler dort ein verendetes Haustier abgelegt hatten. Gegen 11.50 Uhr ging der Anruf bei der Leitstelle der Polizei ein. Eine Frau teilte mit, dass in der Nähe der Bettendorfer Straße eine Tüte aufgefunden worden sei, aus der die Pfoten ...

  • 20.04.2006 – 12:27

    POL-DN: 06042003 Scheiben mit Farbe besprüht

    Düren (ots) - Noch unbekannte Farbschmierer haben in der Nacht zum Mittwoch einen in der Straße Cornetzhof abgestellten Bus durch Aufbringen von Sprühlack beschädigt. Mit Ausnahme der Frontscheibe wurden von dem oder den Tätern alle Glaselemente des Fahrzeuges mit schwarz-weißer Sprühfarbe verunstaltet. Der dadurch verursachte Schaden wird auf mindestens 500 Euro geschätzt. Die Polizei hat ein ...