Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06040502 Einbrecher auf Abenteuerspielplatz

Düren (ots)

Am frühen Dienstagmorgen wurden Mitarbeiter eines
Sicherheitsunternehmens durch das Auslösen einer Alarmanlage über 
einen Einbruch informiert. Als sie am Tatort erschienen, verließ der 
Tatverdächtige fluchtartig das Gelände.
Nach den Ermittlungen der Polizei muss sich der Täter gegen 05.50 
Uhr auf dem Spielplatzgelände an der Heinrich-Dauer-Straße 
aufgehalten haben. Da hier eine Art von Abenteuerspielplatz aufgebaut
ist, umfriedet das Gelände ein 180 cm hoher Zaun. Außerdem stehen 
dort mehrere Hütten, von denen eine als Werkstatt eingerichtet und an
eine Alarmanlage angeschlossen ist.
Der noch unbekannte Mann hatte den Werkstattraum betreten und 
darin offenbar nach Beute gesucht. Als er beim Eintreffen der Zeugen 
in Richtung Yorckstraße fliehen musste, hatte er einen Rucksack, in 
dem sich diverse Werkzeuge befanden, zurück lassen müssen.
Der Flüchtige ist etwa 17 bis 18 Jahre alt und etwa 170 cm groß. 
Er trug zur Tatzeit eine Baseballkappe, eine dunkelblaue Jacke sowie 
eine hellblaue Hose.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der 
Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon
0 24 21/949-660 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.04.2006 – 12:35

    POL-DN: 06033001 "Sicherheit auf zwei Rädern"

    Düren (ots) - Bei den wieder von der Polizei für Anfänger und wiedereinsteigende Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer angebotenen Aufbautrainings sind noch Teilnehmerplätze frei. Interessierte, die sich zu einem Kurs am 20. Mai 2006 anmelden wollen, können dies ab sofort beim Kommissariat Vorbeugung unter Telefonnummer 0 24 21/949-842 tun. Das angebotene Programm wird von Verkehrssicherheitsberatern des ...

  • 04.04.2006 – 13:19

    POL-DN: 06040405 Unfallflucht

    Merzenich (ots) - Am Montagnachmittag konnten Beamte der Polizeiinspektion Düren einen eher ungewöhnlichen Fall von Unfallflucht aufklären. Als Verursacher wurde ein 85 Jahre alter Senior aus Merzenich ermittelt, dem anschließend das weitere Führen von Kfz untersagt werden musste. Nach bisherigen Feststellungen der Polizei hatte der Mann mit seinem Pkw zunächst gegen 17.45 Uhr die Straße "Kleiner Weinberg" befahren. Da er sich offenbar verfahren hatte und ...

  • 04.04.2006 – 13:18

    POL-DN: 06040404 Ladendiebe festgenommen

    Düren (ots) - Nach einer kurzen Verfolgung durch die Innenstadt konnten Beamte der Polizeiinspektion Düren und ein Ladendetektiv zwei Männer festnehmen, die aus einem Warenhaus unbezahlt mitgenommenes Diebesgut mit sich führten. Gegen 17.30 Uhr war eine Angestellte des geschädigten Geschäftshauses auf einen jungen Mann aufmerksam geworden, als dieser mit offenbar zuvor in seinem Rucksack versteckten Waren ...