Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06031507 Scheune in Flammen

Nideggen (ots)

Ohne Personenschaden, aber mit voraussichtlich
hohem Sachschaden, verläuft derzeit ein Schadensfeuer, das in einer 
Scheune in der Ortschaft Berg ausgebrochen ist. Die Rettungsdienste 
sind derzeit noch an der Brandstelle im Einsatz.
Kurz nach 13.30 Uhr wurde der mit starker Rauchentwicklung sich 
ausdehnende Brand über Notruf bei der Feuerwehrleitstelle des Kreises
Düren gemeldet. Die sofort alarmierte Freiwillige Feuerwehr der Stadt
Nideggen konnte das Feuer mittlerweile unter Kontrolle bringen und 
ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindern. Die 
Löscharbeiten dauern derzeit noch an und werden auch noch einige 
Stunden in Anspruch nehmen.
Nach den bisherigen Feststellungen am Brandort hat sich auf einem 
Heuboden gelagertes Stroh auf noch nicht bekannte Weise entzündet. Im
unteren Teil der Scheune wurden eine Reihe von landwirtschaftlichen 
Arbeitsgeräten und mehrere dort abgestellte Oldtimer durch die 
Flammen ebenfalls beschädigt.
Für die Löscharbeiten musste die Frankenstraße komplett gesperrt 
werden. Die Polizei hat den Verkehr zunächst abgeleitet. Mittlerweile
wurden durch das Ordnungsamt der Stadt Nideggen Absperrmaßnahmen 
eingerichtet.
Die Brandstelle ist beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur 
Feststellung der Brandursache beginnen nach Beendigung der 
Löscharbeiten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.03.2006 – 12:56

    POL-DN: 06031504 Bundespolizei findet Ecstay-Tabletten

    Düren (ots) - Am späten Dienstagabend kam es im Bahnhof Düren zu einer polizeilichen Überprüfung eines 19-Jährigen aus Eschweiler. Weil er sechs Tabletten einer verbotenen Substanz bei sich führte, wurde gegen ihn eine Strafanzeige erstattet. Die Beamten der Bundespolizei trafen den Heranwachsenden gegen 23.20 Uhr in der Empfangshalle des Bahnhofes an. Da er bei der Annäherung der Polizeibeamten einen ...

  • 15.03.2006 – 12:54

    POL-DN: 05031503 Taschendiebinnen festgenommen

    Düren (ots) - Zwei 12 und 22 Jahre alte weibliche Personen verübten am Montag mindestens zwei Diebstahlsdelikte in der Innenstadt. Durch die Aufmerksamkeit einer von ihnen bestohlenen Frau konnte die Polizei die Zwei vorübergehend in Gewahrsam nehmen. Gegen 12.50 Uhr hielt sich eine 41-jährige Merzenicherin in einem Verbrauchermarkt in der Wirtelstraße auf. Kurze Zeit nachdem sie von zwei jungen Frauen ...

  • 15.03.2006 – 12:53

    POL-DN: 06031502 Farbschmierer geständig

    Jülich (ots) - Nachdem es in der Nacht zum 18. Februar 2006 in der Ortschaft Kirchberg zu zahlreichen Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien gekommen war, gelang es der Polizei jetzt, zwei 16 Jahre alte Jugendliche als Täter zu überführen. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet. In der Tatnacht waren eine Reihe von Grundstücksmauern, Schaltkästen, Buswartehäuschen, Haustüren aber auch Autos ...