Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06031001 Fahrzeugaufbrecher geschnappt

Hürtgenwald (ots)

Durch das richtige Verhalten einer
aufmerksamen Zeugin gelang es der Polizei in der Nacht zum Freitag, 
zwei polnische Staatsangehörigen nach Autoaufbrüchen vorläufig 
festzunehmen. Das Diebesgut konnte ebenfalls aufgefunden werden.
Eine 63 Jahre alte Bewohnerin der Ortschaft Kleinhau hatte gegen 
01.00 Uhr zwei Männer dabei beobachtet, wie sie sich auf der 
Schäfergasse an einem geparkten Auto zu schaffen machten. Sie 
erkannte, dass das Fahrzeug offenbar bestohlen werden sollte und 
informierte umgehend die Polizei.
Die eingesetzten Beamten einer Funkstreifenwagenbesatzung konnten die
beiden Männer bei einer Fahndung noch in der Nähe des Tatortes 
antreffen und vorläufig festnehmen. Es handelt sich bei ihnen um 
einen 28-Jährigen mit Wohnsitz in Hürtgenwald und um einen 
35-Jährigen, der in der Bundesrepublik keinen Wohnsitz unterhält. Das
von ihnen mitgeführte Diebesgut konnte einem zweiten Diebstahlsdelikt
aus der selben Nacht zugeordnet werden. Bei der anschließenden 
Wohnungsdurchsuchung wurden weitere Gegenstände aufgefunden, die den 
Schluss zulassen, dass sie ebenfalls gestohlen wurden.
Die Ermittlungen gegen die beiden Tatverdächtigen, die unter 
Alkoholeinwirkung standen, wurden aufgenommen und dauern derzeit noch
an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.03.2006 – 12:58

    POL-DN: 06031006 Zeugin gesucht

    Düren (ots) - Die Angaben einer namentlich noch unbekannten Zeugin sind für die Polizei zur Klärung eines Unfallgeschehens von Bedeutung. Der Verkehrsunfall hatte sich am Mittwoch, gegen 17.40 Uhr, an einer Bushaltestelle in der Binsfelder Straße ereignet. Eine 67-jährige Rentnerin war um 17.25 Uhr mit einem Omnibus der Linie 224 vom Kaiserplatz bis zur Bushaltestelle "An der Windmühle" gefahren. Da sie beim Aussteigen Schwierigkeiten hatte auf den Gehweg zu ...

  • 10.03.2006 – 12:57

    POL-DN: 06031005 Reitpferd erlitt Hüftbruch

    Kreuzau (ots) - Die Polizei sucht derzeit den Fahrer eines schwarzen Geländewagens. Durch das Motorengeräusch seines Fahrzeuges hatte am Montagmorgen ein Pferd gescheut und war mit seiner Reiterin gestürzt. Dabei erlitt das Tier eine so schwere Verletzung, dass es möglicherweise daran verenden wird. Die 21 Jahre alte Reiterin befand sich nach eigenen Angaben gegen 08.30 Uhr mit ihrem Pferd auf einem ...

  • 10.03.2006 – 12:56

    POL-DN: 06031004 Jugendliche abgezockt

    Jülich (ots) - Drei Jugendliche und Heranwachsende wurden am Donnerstag das Opfer eines etwa 18 bis 20 Jahre alten Mannes. Er raubte und stahl ihnen kleinere Bargeldbeträge. Gegen 12.00 Uhr sprach der Tatverdächtige zwei 17 und 18 Jahre alte Jugendliche aus Titz am Berufskolleg an. Er forderte sie unter Drohungen auf, ihr Bargeld an ihn auszuhändigen. Einem der beiden Geschädigten griff er in die ...