Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06030307 Busfahrerin war zu schnell

Nörvenich (ots)

Auch am Mittwoch setzten die Beamten des
Verkehrsdienstes ihre Bemühungen fort, in besonders schutzwürdigen 
Zonen, wie vor Kindergärten oder Schulen, durch 
Geschwindigkeitskontrollen die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Hierbei
trafen sie auch auf die Fahrerin eines Schulbusses.
In der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr kontrollierte ein 
Lasermessteam der Polizeiinspektion Düren in der 30 km/h-Zone vor der
Grundschule in der Ortschaft Eschweiler über Feld. Insgesamt wurden 
elf Geschwindigkeitsüberschreitungen in dieser Zeit festgestellt. Ein
35 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Erftstadt, der die Messstelle mit 65 
km/h passierte, muss nun mit einem einmonatigen Fahrverbot und einem 
entsprechenden Bußgeld rechnen.
An die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbeschränkung hielt sich 
aber auch eine 42-jährige Omnibusfahrerin aus Bergheim nicht. Sie 
wurde von den Beamten mit dem mit Schülerinnen und Schülern besetzten
Bus mit einer Geschwindigkeit von 47 km/h gemessen. Der 
Verkehrsverstoß wurde von den Beamten mit einem Verwarnungsgeld in 
Höhe von 35 Euro geahndet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.03.2006 – 12:23

    POL-DN: 06030302 Dealer nach Verfolgung festgenommen

    Düren (ots) - Vor den Augen einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Düren scheiterte am Donnerstagabend der Versuch eines 17-Jährigen, an zwei noch unbekannte Männer illegale Substanzen zu übergeben. Der Beschuldigte konnte festgenommen werden. Gegen 22.45 Uhr befuhren die Polizisten die Eschstraße. Dabei konnten sie drei vor einem Haus stehende verdächtige Männer beobachten. Als die Beamten ...

  • 03.03.2006 – 12:22

    POL-DN: 06030306 Unfallzeugen gesucht

    Inden (ots) - Am Freitagmorgen wurde ein Pkw auf der Schophovener Straße in der Ortschaft Pier bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Der unbekannte Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Begleichung des Schadens zu kümmern. Gegen 07.30 Uhr hörte der Ehemann der Halterin ein Geräusch von der Straße. Als er draußen nachschaute, sah er, dass der Außenspiegel vom Wagen seiner Frau auf der ...

  • 03.03.2006 – 12:21

    POL-DN: 06030305 Durch Lichtschacht eingestiegen

    Düren (ots) - In der Nacht zum Donnerstag sind noch nicht bekannte Täter in einen Betrieb an der Nideggener Straße eingebrochen. Es wurde Bargeld entwendet. Nachdem die Inhaberin den Einbruch am Donnerstagmorgen zu Geschäftsbeginn bemerkte hatte, zog sie die Polizei hinzu. Der Kriminaldauerdienst übernahm am Tatort die Spurensuche und Spurensicherung. Der oder die Täter hatten einen Lichtschacht ...