Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06020206 Defekte Bremsscheibe

Düren (ots)

Am Mittwochvormittag zogen Beamte des
Verkehrsdienstes einen unfallgefährdeten Lkw aus dem Verkehr. Sie 
hatten bei ihm Schäden an der Bremsanlage festgestellt.
Bei einer Verkehrskontrolle, die auf der Stockheimer Landstraße in
Düren durchgeführt wurde, hielten die eingesetzten Polizeibeamten 
gegen 11.45 Uhr einen Lastwagen an, der von 55-jährigen Mann aus 
Thüringen gesteuert wurde. Die Kontrolle ergab, dass auf der 
Bremsscheibe am linken Vorderrad Risse vorhanden waren. Daraufhin 
wurde angeordnet, dass die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges in einer
Fachwerkstatt geprüft werden soll.
Durch einen Sachverständen wurde das Kontrollergebnis der Polizei 
bestätigt. Der Experte erläuterte, dass es bereits bei der nächsten 
starken Abbremsung bei erhöhter Geschwindigkeit zu einem Platzen der 
Bremsscheibe hätte kommen können. Dadurch wäre es zwangsläufig zum 
Blockieren der Vorderräder gekommen, wodurch mit hoher 
Wahrscheinlichkeit ein Verkehrsunfall die Folge gewesen wäre.
Der Fahrer und auch der Halter des Transportfahrzeuges zeigten 
sich einsichtig und waren schließlich froh, dass der Bremsschaden 
noch rechtzeitig entdeckt worden war. Mit Bußgeldern und Punkten beim
Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg kommen sie jetzt davon.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.02.2006 – 12:23

    POL-DN: 06020205 Junge "Abzocker" ermittelt

    Düren (ots) - Am Mittwochnachmittag kam es auf der Josef-Schregel-Straße in Höhe vom "Haus der Stadt" zu einer Schlägerei unter Kindern. Aus einer Gruppe von Minderjährigen sollte einem 14-Jährigen aus Jülich das Handy abgenommen werden. Als der junge Jülicher eine SMS-Nachricht auf seinem Handy erhielt und diese lesen wollte, forderten mehrere tatverdächtige Kinder von ihm die Herausgabe seines ...

  • 02.02.2006 – 12:22

    POL-DN: 06020204 Fahrradfahrer übersehen und davon gefahren

    Düren (ots) - Weil er den Zusammenstoß mit einem Pkw vermeiden wollte, stürzte am Mittwochmorgen ein 42 Jahre alter Fahrradfahrer aus Düren. Dabei zog er sich eine Platzwunde am Auge zu, die im Krankenhaus genäht werden musste. Der Dürener fuhr gegen 06.50 Uhr mit seinem Rad auf dem Fahrradweg entlang der Nideggener Straße in Richtung stadtauswärts. Beim Heranfahren an eine Grundstücksausfahrt einer ...

  • 02.02.2006 – 12:22

    POL-DN: 06020203 Loch in die Wand gestemmt

    Düren (ots) - Zu zwei Einbrüchen in Büros kam es in der Nacht zum Mittwoch. Während die Täter an einem der Tatorte noch vor dem Abtransport der Beute möglicherweise gestört worden waren, wird der angerichtete Schaden in dem zweiten Gebäude mit etwa 3.500 Euro angegeben. Kurz vor 06.00 Uhr stellte eine Raumpflegerin den Einbruch in ein viergeschossiges Gebäude in der Kölnstraße fest. Der oder die ...